Excel-Export Mitglieder

  • Hallo,


    ich benutze seit ca. 2 Wochen 'Mein Verein' zur Verwaltung unseres Sportvereins.


    Seit gestern ist folgendes Problem aufgetaucht:


    Auswertungen>>Mitgliederstatistik>Excel-Export




    Nun öffnet sich Excel, bringt aber folgende Meldung:




    '/Mein Verein/RTemp001/Mitgliederliste.xls' wurde nicht gefunden.




    Woran liegt das und wie kann das Problem behoben werden.


    Grüße


    Michael

  • Hallo Michael,.


    ich mache das andauernd und es klappt immer. Ich mache das aber über Tabellenauswertungen. Du solltest beim Export angeben, in welchem Ordner Du die Excel-Datei und unter welchem Namen wiederfinden möchtest.



    Ich versuchte es nun auch einmal über "Mitglieder-Statistik". Funktioniert bei mir auch, es geht sogar ein Excel-Fenster auf mit der entsprechenden Liste.


    Gruss
    TTKGruen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo micha2,


    Ihrer Anfrage entnehme ich, dass Microsoft Excel grundsätzlich auf dem Rechner installiert ist. Daher kann man andere Dinge prüfen. Man öffnet den Installationspfad des Programms WISO Mein Verein, standardmäßig C:\Programme\Buhl\Mein Verein 20xx. Ist hier ein Ordner "RTemp001" vorhanden? Falls nein: Klicken Sie in die Spalte der Adressangabe "C:\Programme\Buhl\Mein Verein 20xx" und fügen dort "\RTemp001" an. Das klappt auch unter Windows 7. Wird nun ein solcher Ordner angezeigt? Kann ein solcher Ordner nicht angezeigt werden, könnte es sich um das Betriebssystem Windows 7 64-bit handeln, das, vereinfacht ausgedrückt, andere interne Speicherpfade bzw. -bezeichnungen verwendet. Es kann auch sein, dass Sie nicht über die erforderlichen Rechte verfügen, entsprechende Ordner anzuzeigen.


    Daher als Frage: Können Sie sich den Ordner "RTemp001" anzeigen lassen? Welches Betriebssystem verwenden Sie? Welche Programmversion der Software WISO Mein Verein nutzen Sie ("Hilfe > Info")? Welche Version von Excel verwenden Sie?


    Ansonsten kann man natürlich Auswertungen auch auf anderem Weg erzeugen lassen, wie TKKGruen es in seinem Post ja auch beschrieben hat.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel

  • Hallo,

    da meine MS-Word- Version (Home & Student) von Mein Verein irgendwie nicht erkannt wird, will ich alle Serienbriefempfänger gerne in eine Excel-Datei exportieren. Die Frage ist nur wie. Ich habe alle Export-Möglichkeiten durchgeschaut und keine Möglichkeit ausfindig machen können. Wer kann mir helfen? Das Rundschreiben an die Mitglieder sollte dringend raus.

    Herzlichen Dank vorab für Hilfe jeglicher Art.