Kasse auflösen

  • Hallo liebe Mitkämpfer,
    ich bin seit 2009 selbstständig und arbeite seitdem mit EUR&Kasse. Leider habe ich direkt am Anfang den Fehler gemacht und meine Privateinlagen nicht unter Geldkonto: 1890 Privateinaleg gebucht, sondern unter Kasse 1000. Ab 2010 habe ich es richtig gemacht. Jetzt steht aber unter Kasse immer noch ein gewisser Geldbetrag aus 2009 obwohl ich das Kassenbuch nicht mehr benutzte.Weiß jemand wie ich das Kassenbuch wieder ausgleichen kann. Vielen Dank im Voraus.


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    Jahresabschluss 2009 ist schon erledigt, nehme ich an...? Dann würde ich per 01.01.10 die Saldovortragsbuchung der Kasse mit einer entsprechenden Begründung wieder stornieren.


    Welches Gegenkonto hast du denn bei der Einlage in 2009 genommen?


    Gruß


    Struggel