Steuernummer - Steuer ID

  • Hallo alle zusammen, ich mache gerade meine erste Steuererklärung und ich muss im WISO Programm meine Steuernummer angeben. Ich habe zwar eine Steuer ID aber keine Steuernummer bzw. finde diese nicht. Nun lese ich im Internet das man statt der Steuernummer auch einfach die Steuer ID eintragen kann, jedoch machen diese Leute die das empfehlen anscheinend Handschriftlich und nich in diesem Progamm. Denn ich kann einfach keine andere Nummer eintragen, denn die Steuernummer muss bei mit zwingend mit 22 anfangen, so fängt jedoch die Steuer ID nicht an, also kann ich das nicht im WISO eingeben. Was mache ich nun?


    Vielen Dank schonmal.

  • Moin ...


    Die Steuer-ID wird unter " Persönliche Daten " eingegeben


    Die Steuernummer wird unter " Steuernummer und Finanzamt " eingegeben.


    Dort befindet sich auch ein ? hinter der " Steuernummer ". Klick das mal an !
    Der Rest ist selbsterklärend !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: