Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 14

  • wie erreiche ich, dass in die Zeile 14 der Anlage Vorsorgeaufwand der Arbeitnehmerbeitrag zur Krankenversicherung ohne Anspruch auf Krankengeld übernommen wird?
    Ich bin sog. Betriebsrentner und zahle den vollen Beitrag. Meines Wissens habe ich keinen Anspruch auf Krankengeld.
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    wie erreiche ich, dass in die Zeile 14 der Anlage Vorsorgeaufwand der Arbeitnehmerbeitrag zur Krankenversicherung ohne Anspruch auf Krankengeld übernommen wird?

    Dann solltest Du auch einmal erwähnen, welches Programm bzw. welche programmversion Du nutzt und das entsprechende Unterforum nutzen.


    Ich habe jetzt mal das WISO Steuer-Sparbuch unterstellt und dorthin verschoben, damit ich einen Anhang dranhängen kann.


    Die Lösung ist ganz einfach. Im Formularmodus in Zeile 14 klickenb und Du kommst in den nachstehen Eingabebereich des Sparbuchs, wo die betreffende Position schon auf Deine Eingabe wartet.