Mitarbeiter bei der falschen Krankenkasse gemeldet

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Unser Mitarbeiter hat uns bei der Einstellung die falsche Krankenkasse genannt. Jetzt muss ich neue Beitragsnachweise für die andere Krankenkasse erstellen. Ich bin jedoch ratlos. Kann mir jemand sagen, wie genau ich vorgehen muss? Ich kriege die falschen Krankenkasse einfach nicht aus den Stammdaten. Es handelt sich um die Beitragsnachweise der letzten 8 Monate! Für eine kurze Anleitung wäre wäre ich dankbar! ?(

  • Hallo samarstin


    falsch verwendet Einzugsstellen lassen sich nicht loeschen, da diese ja bereits verwendet wurden (Personal ist zertifiziert)


    Gehe zum Mitarbeiter in die Abrechnungsvorgaben und aendere diese. Die Korrekturen werden durch das Programm erstellt.
    Die Einzugsstelle(n) solltest Du aber vorab informieren.