Steuerbescheinigung für Tafelgeschäfte

  • Hilfe!


    leider habe ich keinen alten Eintrag gefunden, der mir bei folgendem Problem weiterhilft: Ich habe 2005 Schmuckanleihen gekauft, die 2010 fällig geworden sind. Jetzt habe ich eine "Steuerbescheinigung für Tafelgeschäfte" über den Verkauf (ich nehme mal an, weil die Bank nicht wissen konnte, daß ich die Anleihen in 2005 gekauft habe). D.h. ich muß irgendwo diese Steuern im WISO Steuer-Sparbuch 2011 so eintragen können, dass dem Finanzamt ersichtlich wird, dass ich das Geld gerne wieder hätte :P . Dazu kommen natürlich noch die Kapitalerträge aus den Dividenden, die auch eingetragen werden müssen. Aber die Stelle habe ich gefunden (falls sie nicht in Kombination mit der Veräußerung eingegeben werden müssen)


    vielen Dank schon mal im Voraus + Grüße,


    c146

  • Der Tipp bringt mich schon weiter - vielen Dank!


    Leider lande ich immer auf Masken, in denen ein Kaufdatum für 2009 (aber nicht früher) oder ein Verlust eingetragen werden kann. Wenn ich gewußt hätte, was das für ein Act ist, hätte ich die Dinger nie gekauft! ;(


    viele Grüße,


    c146

  • jetzt habe ich in der Maske ein wunderschönes Freitext-Feld gefunden, in dem Ich das Datum eingegeben habe. ;)


    Gerechnet hat das Programm richtig - also bin ich glücklich (das Finanzamt hoffendlich auch!)


    vielen Dank + Grüße,


    c146