Postfach GMX einrichten

  • Hallo zusammen zum Zweiten,


    ich versuche auch derzeit noch mein GMX Postfach bzw. das Vereinspostfach in die Software zu integrieren. Kurz um möchte ich dann Newsletter versenden und auch Emails (falls möglich).


    Vielen Dank im Voraus. Vielleicht ist eine detaillierte Erklärung möglich!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht so schwer:

    Trag die Angaben wie in der Grafik dargestellt ein. Für Benutzername trage deine (eure) GMX E-Mail Adresse ein und darunter das GMX Passwort.
    Absenderadresse und Absendername sind frei wählbar, sinnvollerweise sollten hier die Kontaktdaten eures Vereins rein.


    Da war es schon, jetzt kann das fröhliche Versenden stattfinden :grumble: ;)

  • Problematisch kann`s werden, wenn die E-Mails verschlüsselt versendet werden über SSL. Das kann MV noch nicht..


    Er meldet dann zwar brav, das die versendet wurden, im direkt aufgehenden txt protokoll is aber zu sehen, dass nix versendet wurde. ;) Hoffentlich wird das noch schnell gefixt. Googlemail kann man zum Beispiel vergessen, hab ich auch schon versucht, das klappt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Damit hast du sicher Recht, nur war das sicher nicht Bestandteil der Fragestellung "Postfach GMX einrichten" des Users und hätte sich als eigenständiger Thread und Verbesserungsvorschlag sicher besser geeignet.

  • Sorry, aber das gehört ja schon zu den Informationen, welche man haben sollte, wenn man einen E-Mail Account für Newsletter verwenden möchte. Ich denke auch, das hier Leute reinschauen, die generell Fragen zur E-Mail Einrichtung haben für Newsletter. Ist schon als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet worden. Schauen wir mal, wann es dann kommt.


    Ich will nur mit Informationen helfen, wie das sicher alle hier aktiven Schreiberlinge tun, und dem Thread hat es jetzt auch nicht "geschadet". Aber das kann man ja gerne noch an anderer Stelle im Forum unterbringen, wenn man meint, das sei besser..