Bei dem Vorgang ist ein Systemfehler aufgetreten (-203

  • Bei dem Vorgang ist ein Systemfehler aufgetreten (-203 "Das Konfigurationssystem
    konnte nicht initialisiert werden.") . Es ist ein Ausnahmefehler aufgetreten.
    Bitte überprüfen Sie die Log-Datei


    Hallo zusammen


    ich bekomme ständig die obenstehende Fehlermeldung
    was muß ich denn da tun ?

  • Hallo haka 73,


    Vermutlich ist die Systemkomponente .NET Framework von Microsoft auf Ihrem System beschädigt.


    Zur Lösung dieser Unstimmigkeit ist es erforderlich, diese Komponente zunächst unter "Start > Systemsteuerung > Software" zu entfernen und anschließend von der mitgelieferten Installations-CD des WISO Steuer-Sparbuch 2011 aus dem Verzeichnis \Service\DotNet 2.0 neu zu installieren. Führen Sie nun die Datei dotnetfx.exe und anschließend die Datei langpack.exe mit einem Doppelklick aus, um diese zu installieren.

  • Guten Tag,
    die noch nicht ganz fertige EST-Datei habe ich zusätzlich auf meinem Zweitrechner (Laptop) gesichert. Seit gestern lässt sich der Hauptrechner nicht mehr starten. Ich muss damit rechnen, dass das System neu aufgesetzt werden muss.
    Da habe ich das WISO -Programm eben auf dem Laptop installiert. Die Datei ließ sich aber damit nicht öffnen. Als Grund wurde angegeben, dass WISO (das auf dem Hauptrechner installiert ist,) eine neuere Version sei.- (Na klar, durch mehrere updates im Laufe der letzten Monate). Aber aktualisieren ließ sie sich auch nicht.



    Das Problem müsste doch zu lösen sein, wenn das Programm durch ein Update auf den neuesten Stand gebracht würde. Wie kann ich das erreichen?
    mfG
    Flavius