Problem bei Umsatzabfrage der Santander Bank

  • Hallo Zusammen,
    vor kurzem ging die Umsatzabfrage bei der Santander Bank nicht mehr. Darüber stand hier ja auch schon einiges im Forum. Vor ein paar Tagen, nach einem Update von MG ging es wieder und ich konnte meinen aktuellen Umsatz über MG auslesen.


    Jetzt komme ich zu meinem Problem. Seit Montag ist meine DB kaputt und ich musste auf ein Backup zurück greifen. Das habe ich gemacht und wollte nun wieder meine Umsätze von der Santander Bank abrufen. Dabei bekomme ich folgenden Fehler:


    "DerObjektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

    Wo könnte das das Problem sein? Kann es daran liegen, dass es eine Backup ist?



    Achso, ich nutze MG 2011 als Stickversion.



    Für Hilfe, danke im voraus.

  • Hallo,
    bei mir ist das gleiche Problem nach Umstellung des Santander Bank Zugangs eingetreten. Nach einer ersten Hilfe des Supports Ende Mai mittels eines updats hat es einen Tag funktioniert. Der Buhl Data Serice arbeitet seit dem 3.6. an diesem nicht gelösten Problem. Zu mindest habe ich noch nichts gehört bzw. die Abfrage wird weiterhin verhindert.
    Deshalb erscheint es mir unwahrscheinlich, dass das Problem am Backup liegt.


    Hier scheint noch Warten angesagt zu sein.

  • Hallo,


    habe genau das gleiche Problem seit dem 3 Juni.
    Dachte erst auch das ich ein Problem hatte, da ich genau zu diesem Zeitpunkt einen neuen PC hatte und auch die Sicherung defekt wäre.


    Laut dem Support wird aber an einer Lösung gearbeitet. Wird langsam Zeit das ich doch die Bank wechseln sollte.

  • Hallo, da kann ich vielleicht weiterhelfen.
    Santander CB hat (aus Sicherheitsgründen?) das Browser-Anmeldesystem geändert und einen "Zwischenschritt" eingeführt. Deswegen läuft eine Abfrage über WMG ins Leere. Lt. Servicehotline von SCB ist eine Anmeldung über ein Finanzverwaltungsprogramm derzeit nicht möglich. Also Rolle r+clwärts: Konto offline stellen und Buchungen manuell eingeben!