Bestellung vom Kunden - Zusatzseite wird gedruckt

  • Hallo erstmal,


    mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich eine Bestellung vom Kunden ausdrucke kommt automatisch eine zweite Seite mit der Adresse vom Kunden mit.
    Laut Hotline liegt das Problem in dem Layout. Ich habe aber an dem ursprünglichen Layout nie etwas verändert.


    Evtl. kennt einer von euch eine Lösung??


    Danke im Vorraus


    Tobey

  • Kann es vielleicht beim Briefpapier die Einstellung sein, dass dieses auch auf allen Seiten angewendet wird? Das kann man ja unter "Stammdaten > Briefpapier gestalten" einsehen? ?(

  • also ich hab die version 2011 und von briefpapier gestalten find ich irgendwie nichts. Das Problem tritt auch nur bei Bestellung vom Kunden auf. Lieferscheine usw. sind alle OK.

  • Wenn du die Standardversion hast von MB, dann kannst du sowieso nichts an der Vorlage ändern, nur am Briefpapier. Daher meine Vermutung, dass es daran evtl liegt. Briefpapier gestalten findest du wie gesagt unter "Stammdaten > Briefpapier gestalten". Damit is dann das obere Menü "Stammdaten" gemeint.

  • Hallo DPB


    ich vermut stark, dass Tobey nicht MeinBuero sondern WISO Kaufamnn verwendt.
    Hallo Tobey um Dir helfen zu koenne stelle bitte einen Screenshot in Deine Anwort Anwort ein und nenne den Namen des Layouts, mit dem Du druckst.


    Ala erste Vermutung:


    Wenn Du druckst kommt das Fenster Optionen, Drucker und Parameter


    hier koennte ein Haken bei Deckblatt sein. Diesen Haken entfernen.
    Nur, das DEckblatt wird immer als erste, ,nicht als zweite Seite gedruckt und es steht nicht nur die Adresse daru sondern auch "Deckblatt"

  • Hallo Tobey,


    danke. Meine Vermutung ist nicht zutreffend (Deckblatt)


    > Verkauf > Vorgaenge > Register Vorgaenge > markiere Deine Bestellung vom Kunden > Cursor auf Taste Augeben > Bearbeiten.
    1. welches Lyaout ist markiert (Name bitte)
    2. ist der Layoutname in Klammern gesetzt

  • Hallo Tobey,


    wenn die Klammer fehlt, ist das Layout durch den Anwender veraendert worden.
    Benenne einmal des Layout Positionen um und fuege dann das original Layout noch mals ein, sodass damit die Druckausgabe erfolgt.
    Wie es geht findest Du hier
    Bedienung Layout verändert