Hallo, ich komme seit 2 Wochen nicht mehr auf die Sparkasse Leipzig. Die hatten mir damals mitgeteilt, dass ich meine PIN 3 mal falsch eigegeben hätte und sich dioe HBCI Karte damit gesperrt hätte. Das sperren stimmt, die Falscheingabe stimmte nicht. Nun habe ich mühsam eine neue Karte erhalten. Auch hier kommt die gleiche Fehlermeldung. Eben habe ich mit der Sparkasse gesprochen die meinen es würde an der Software liegen, ich müsse dem Programm sagen dass ich eine neue Karte habe.
Was kann ich tun?
Beste Grüße
Lutz
Einwahl auf Konto nicht möglich
- Ahnen
- Erledigt
-
-
Eben habe ich mit der Sparkasse gesprochen die meinen es würde an der Software liegen, ich müsse dem Programm sagen dass ich eine neue Karte habe. Was kann ich tun?
Gehe entsprechend dieser FAQ vor.
-
Hallo Billy,
entsprechend FAQ hat das bisher gut geklappt. Nun ist das Hauptkonto aber Offline und ich bekomme es nicht wieder online (Fehlermeldungen)
Gibt es da auch einen guten Tip?
Beste Grüße
Lutz -
Wie lauten denn die Fehlermeldungen? Am besten mal den exakten Wortlaut wiedergeben.
Gruß
Jürgen -
Hallo Jürgen und die andern ,
danke für Eure Mühe, habe es hinbekommen (hatte nicht alle Konten entfernt). Nun habe ich aber einen seltsame Sache. Wenn ich den aktuellen Kontostanbd abrufe steht unten rechts richtig 10.6. aber es werden keine neuen Bewegungungen seit dem Absturz (23.5.) heruntergeladen, kann das an an Mein Geld liegen oder an der Sparkasse?
Beste Grüße
Lutz -
Ich habe mich noch zweimal bei der Sparkasse eingewählt, nun kommt unten auch die richtige Summe aber die einzelnen Daten seit 23.5. fehlen weiterhin
-
Gegebenenfalls hilft hier eine Kontoprüfung.
Zuerst im globalen Menü unter € und dem Menüpunkt Datensicherung eine Sicherheitskopie anlegen.
Danach gehst du in die Buchungsliste und startest im Menü Aktionen die Kontoprüfung.
Häkchen rein bei "Empfänger in der Prüfung nicht berücksichtigen" --> weiter --> Automatisch (oder mit einem Klick auf "Details" manuell) beheben. Fertigstellen.Gruß
Jürgen