PDF Erstellung Mangelhaft

  • Hallo,


    ich habe mit Mein Büro Pro. ein riesen Problem was die Erstellung von Angebots- und Rechnungs-PDFs betrifft.
    Bei der Ansicht oder der Erstellung von Angeboten und Rechnungen unter Mein Büro sieht alles noch korrekt aus.
    Aber in den PDF Dokumenten werden, circa auf der hälfte des Blattes (vertikal zwischen 110mm und 120mm vom linken Seitenrand aus), sinnlos und nicht nachvollziehbar mitten in Worten Leerzeichen eingefügt. Es ist kein exakte vertikale linie sondern passiert innerhalb von ca 10mm.
    Einige Beispiel:
    aus "mit" wird "mi t", aus "durch" wird "d urch", oder aus "Darstellung" wird "Darstel lung".
    Das ist Grauenhaft. Und wenn man diese Dokumente versendet sieht das Ganze seeeeehr unprofessionell aus.


    Gibt es Abhilfe?


    Mit dem PDF Ausdruck habt Ihr ja in der Version 2011, zu Begin des Updates, sowieso einen Bock geschossen. Mit einer nachträglichen Option der Auswahl auf die ausschließliche PDF Ausgabe als bitmap. Tz.. tz.. tz.


    Bitte ganz dringend um eine Lösung.


    Achja, noch ein Wort zum Update.
    Ich habe sehr lange gewartet bis ich das Update auf die 2011 vollzogen habe, und zwar solange bis die PDF Ausgabe nicht mehr als bitmap ausgegeben wurde. Darum ist es mir jetzt erst aufgefallen. Habe bis vor kurzem noch mit 2010 gearbeitet.


    Schönen Gruß