Einnahmeüberschussrechnung nur fehlerhafte Darstellung?

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich mir die Einnahmenüberschussrechnung ausgeben lasse, erscheinen bei mir oben die Einnahmen (Mieteinnahmen, Neben- und Heizkostenvorauszahlungen). Unter Ausgaben erscheinen die Konten und Beträge der umlagefähigen Nebenkosten, aber jetzt kommts unter den nicht umlagefähigen Konten erscheint das Brennstoffkonto 4500, auf welches ich immer die Rechnungsbeträge des EVU verbuche. In der NK/HK-Jahresabrechnung sind aber alle Brennstoffkosten korrekt zugeordnet.


    Hat jemand eine mir unbekannte Erklärung für diese Darstellung?


    Grüsse Chris

  • Hat sich erledigt, es war ein Fehler meinerseits, aufgrund der Darstellung habe ich nicht erkannt, dass Brennstoffkosten Heizungsanlage eine eigene Überschrift darstellt und nicht als Unterpunkt zu den "nicht umlagefähigen Nebenkosten" zählt, was ja sowieso keinen Sinn ergeben hätte, da es ja Heizkosten sind.