Outlook 2007 und MB2008 - Fehler bei Adressübergabe

  • Hallo an alle Wissenden :evil:


    Es kann ja wohl nicht angehen, dass, wenn ich aus MB (Stammdaten) einen einzelnen Kunden an OL übergeben will, Outlook "geschlossen" sein muss, wobei geschlossen heißt, Outlook über den Taskmanager abzuschießen.


    Kann das jemand nachvollziehen?


    1. Ob das bei allen Benutzern von MB so ist
    2. Ob es schon eine diesbezügliche Anfrage an den Support gab


    Wenn ich Outlook nämlich "nicht" komplett beende, erhalte ich nur Fehlermeldungen.

  • Hallo,



    ich habe das gleiche Problem mit Outlook.
    Wenn ich die Exceldatei im Pendelordner verschicken will, erhalte ich auch diverse Fehlermeldungen.
    Das einzige was hilft, ist Outlook beenden über den Taskmanager.



    Gruss aus China

  • Hi,


    ich habe auch zu diesemThema mal den Support kontaktiert.


    Aussage Support:


    "Die von Ihnen genannte Fehlermeldung tritt ausschließlich auf, sofern Microsoft Outlook parallel geöffnet wurde. In diesem Fall wird die benötigte MAPI-Schnittstelle für den Zugriff durch andere Programme gesperrt. Sofern die selbe Fehlermeldung auch nach beenden von Outlook auftritt, wurde der Prozess dieser Anwendung nicht vollständig beendet. Öffnen Sie in diesem Fall den "Task-Manager" und beenden über das Register "Prozesse" den Prozess "Outlook.exe". Anschließend ist der Mail-Versand aus Mein Büro wieder möglich."


    Wunderbare Anwort, wenn man die Lösung schon vorgibt.


    Gruss aus China

  • Hallo,


    ich habe versucht den/die Fehler zu reproduzieren, kann jedoch keine Fehler feststellen.
    BS = Win-XP, installiert sind = MB-Standard 2007 und MB 2008-Pro und vor 2 Tagen "noch" Outlook 2003 und seit gestern Outlook 2007; ich kann bei keiner der Versionen eine Fehlermeldung entdecken, weder bei der Adressenübergabe noch bei dem Mail-Versand aus MB heraus.
    ( es wurde versucht, über eine gespeicherte Adresse eine Mail zu versenden und danach eine Rechnung )
    Beides funktionierte einwandfrei. ( bei nicht aktiven und sowohl auch parallel geöffnetem Outlook 2003 /2007 )
    Mit der 2003er Version habe ich schon oft Rechnungen verschickt und Adressen übertragen, denn Outlook ist bei mir das erste Programm, welches morgens manuell gestartet wird.
    Der/Die Fehler scheinen also nicht unbedingt typisch für MB zu sein, zumindest nicht unter Win-XP.


    Gruß
    Cityfunk

  • [quote="cityfunk"]Hallo,


    ich habe versucht den/die Fehler zu reproduzieren, kann jedoch keine Fehler feststellen.


    Sorry, es klappt bei mir auch nicht, leider aus keinem Adressbuch, also weder OjE, WLM oder div. Thunderbird oder anderen Mailprogrammen! Wir brauchen einfach BITTE bessere Importmöglichkeiten!

  • Hallo Leute,


    hier hat sich einiges vermischt;
    es ging ursprünglich um die Adressübergabe von MB nach Outlook ......... für den Import aus Outlook nach MB sollte man einen neuen Thread aufmachen, da sonst keiner mehr durchblickt, der Eine will importieren, der Andere exportieren und zum Schluss kann man sich nur noch übergeben :P


    Gruß
    B.R.

  • Zitat von "cityfunk"

    Hallo Leute,
    ... der Eine will importieren, der Andere exportieren und zum Schluss kann man sich nur noch übergeben :P
    Gruß
    B.R.


    Nein, zum Schluss legt sich WISO/Buhl vielleicht selber ein Ei, weil beides in vielen Bereichen absolut nicht richtig bis gar nicht funktioniert?! Es gibt hier massig unbeantwortete Anfragen und zwar ganz besonders zu Import/Export woran WISO erkennen sollte das dies nun wirklich totale Schwerpunkte sind, egal was der Kunde importieren will, es werden meistens relevante Daten sein.


    Die Kunden suchen einfach ordentliche Software auf die sie sich 100% verlassen können, in der sie bei laufenden Arbeiten nicht unnütze behindert werden da sie alle keine freiwilligen Betatester sind. - Es ist eine Zumutung mit welchen Fehlern Software auf den Markt kommt, bei jeden gefunden Fehler sollte es abhängig vom VK-Preis gesetzlich festgelegt 10 bis 100 Euro Prämie von Softwarehersteller geben, vielleicht gibt's dann mal ordentliche Qualität und vielleicht schafft man dann mal pünktlich seine Steuererklärungen abzugeben?


    Ich sag Euch das weil ich bestimme wer über meine Zeit verfügt und keine fehlerhaften PC-Programme im gewerblichen Bereich, andernfalls ist sonst solche Software für den weiteren Aufschwung im Lande nur noch unbrauchbar, weil man ja damit nicht korrekt arbeiten kann, dies wäre schon ein Grund sich zu "übergeben" (wie du oben schreibst), weil es gibt bessere Software wo ihr weniger Streß habt, schaut Euch auch mal im Freewarebereich um, das kann sich über enorme modernste Vorschritte in der Softwarezene sehr lohnen! In puncto Bedienung überzeugt allerdings kein Paket, da hat mir WMB2008 wirklich am besten gefallen, naja wer viel kann wie Z.B. Lexware Quickbooks2008 muss auch mehr in der Software lernen. Ich lerne aber immer mehr Leute kennen die evtl. zu WMB2008 wechseln würden, wenn das Konzept in der Software WMB richtig überzeugt.

    Tipp, wenn Ihr damit hier überhaupt nicht mehr klar kommt:
    Selbst Data Becker hat nun seine Hausaufgaben nach dem TotalFlopp FinanzCenter pro 2007 gemacht und kommt mit vielen Schnittstellen im neuen "finance to date 2008", damit könnt Ihr auch noch super ausgereifte eCommerce Software füttern und habt ein brauchbares System was Euch eher zum Erfolg führt. Die Leute sind in Massen bei DB wegen dem FCp2007 weggelaufen und gehen nicht so schnell zu DB zurück und so wird das auch nicht anders bei WISO Software sein, weil kein Unternehmer steigt in kaufmännischer Software ständig um, da sollte man sich schon sehr gut überlegen was man macht. DB hat massige Umfragen gestartet, lächerlich! Weil das Konzept trotz sehr vieler Hilferufe der Kunden in Foren nicht mehr überzeugte. Hier staut sich auch nur alles an wie ich sehe und komme vom Regen in die Traufe.


    Hier bekommt Ihr bis dato leider keine ausreichenden Antworten auf Eure Anfragen die Euch schnell zum Ziel führen damit Ihr endlich arbeiten könnt, deshalb musste ich Euch das jetzt alles mal so sagen., weil es gibt nun mal nichts schlimmeres als in der weiteren Arbeit durch Software behindert zu werden, denn "Time is Money" (für alle!) und wer das nicht bald mal kapiert hat auf dem Markt mit solcher halbfertigen Software einfach nichts mehr zu suchen, weil das sind schlicht und einfach gesagt nur noch in den Augen vieler Unternehmer "kostenpflichtige Produktionsbremsen". Wer braucht das? Wer soll damit buchen, arbeiten? Wer soll am Ende doch wieder unfreiwillig alles doppelt und dreifach in den PC eingeben nur weil vieles nicht funktioniert und der Wechsel am sinnvollsten erscheint? Der Zorn wird unendlich groß, da kann man kein Verständnis mehr aufbringen, denn ihr nehmt Geld von Euren Kunden, was die Sache aber nicht wert ist, das schadet nur eurem WISO/BUHL Image!


    Noch was: Holt Euch bei JTL die Wawi als Freeware und dazu noch im Web Easy Cash & Tax, dazu noch irgendeine gute Homebankingversion oder ein cooles PlugIn für EC&T als weitere Freeware (notfalls auch die T-Online Software im Paket mit Homebanking) und ihr kommt kostenlos weiter, weil hier im WMB2008 Preis/Leistung absolut nicht stimmt und nur neuer Ärger ansteht der nicht rechtzeitig bis gar nicht bei dringenden Anfragen beseitigt wird. Jede 0190 Hotline muss auch nicht sein, die sind sowieso überlastet ihr werdet nur herumgereicht, ist nur "Profitgierservice", genau so sinnlose Mailanfragen die bei aller "Buhl-Überlastung" zu "WISO-Bugs" ... zu spät beantwortet werden. Bei JTL antwortet man Euch bei wichtigen Anfragen Tag & Nacht und die Software überzeugt Quartal für Quartal immer mehr, dort solltet Ihr den Shop bei Bedarf kaufen wenn ihr einen braucht, denn mit dieser Software WMG2008 kommt ihr leider nicht weiter, es gibt keinen Shop. Nein, ich bin kein Mitarbeiter, es nervt nur sich immer ständig im Kreis zu drehen und noch dafür zu bezahlen, da erwähnt man lieber andere junge Unternehmen die sich noch wirklich um die Kunden kümmern und es damit eher wert sind, weil das Geld für WMB2008 ist zum Fenster hinausgeworfen, dass sagen mir auch klipp und klar junge Unternehmer Monat für Monat die sich von den Demos abwenden, hab "das Zeug" über Distribution mit im Vertrieb und viele Rückläufer, wird damit bei mir wieder ausgelistet, verkauft sich ja auch nicht wirklich gut!


    Ich lese hier in diesem Forum in Kürze nicht mehr mit, das bringt nichts, wir wollen (wie mehrmals gesagt) nur arbeiten, buchen, Steuererklärungen abgeben und uns nicht weiter behindern lassen, das ist der Punkt. Passen die Schnittstellen bei Erfüllung dieser Wünsche auch blos nicht können wir uns von WMB komplett trennen. Die finanzielle Schmerzgrenze liegt bei vielen um die 80 Euro, weil es bessere Freeware gibt die bedeutend mehr bietet, diese 80 Euro kann man vielleicht später mal für die beste Version von WMB ausgeben, mehr aber auch nicht, weil ihr kauft später sowieso wieder was anderes und warum? Weil das WMB2008 Konzept ohne perfekten E-Commerce gar nicht und niemand befriedigt, es wird auch viel zu teuer wenn WISO vielleicht doch mal Nägel mit Köpfe in der Software macht. Aber da werden wir wohl noch lange warten müssen, so wie ich das hier im Forum sehe und das überzeugt leider niemanden. Alle Anwender die vielleicht jetzt im Moment noch mit WMB zufrieden sind werden ihre Probleme mit dieser Software dann erkennen wenn die beim Steuerberater evtl. schlange stehen, wenn der SB dann auch keine Zeit hat könnt Ihr schon mal 40 Euro Strafe für den Fiskus bei Seite legen oder vielleicht wegen nachweislichen Bugs in der Software WMB2008 ... WISO in Rechnung stellen. - Aber da habt Ihr über raffinierte AGBs auch nur schlechte Karten. Also überlegt Euch was für Dich am Ende wirtschaftlicher, seriöser und hilfreicher ist, denn so geht's für Anwender und Softwarehersteller nicht mehr weiter. Viele Kunden sind total verärgert und die Hersteller lachen sich wohl innerlich krank, oder wie, weil es immer noch genügend Leute gibt die so was unsicher und absolut unerfahren kaufen?


    Nicht mal das WISO Sparbuch lässt sich anbinden, "ein Witz höchsten Grades", dabei haben wir noch gar kein 1. Aprill. Ach ja, TAX... heißt das Zauberwort für mehr Spaß nach Dienstzeit, ein Unternehmer hat fast immer Dienst und erspart sich weitere Experimente mit dem WISO-Konzepten zu unbrauchbaren Schnittstellen. Der weltweite allgm. Standard für Schnittstellen ist voll erwünscht, hierzu sollten sich Staat und die Welt mal was einfallen lassen, denn mit den "eigenen firmeninternen Süppchen" kommen wir überhaupt nicht weiter für sowas sollte es keine staatlichen Zulassungen in Software geben, kein optimaler Aufschwung möglich, die Bürokraten produzieren nur weiteren Schaden!


    Auch meine 1. Anfrage bleib bis dato im Forum unbeantwortet, wollte niemals so ausführlich zu Software schreiben, es ist aber kein Wunder das mann dann zu so einer Meinung hier kommt und auch mal das wieder gibt was noch andere Unternehmer regional, oder sogar in anderen Foren und NGs über diese Software denken. Aber das lässt die Softwarehersteller eh kalt, deshalb kann man sich so ein Feedback hier auch ersparen, oder denkt da vielleicht noch jemand anders? Wenn nicht ist ja nun wirklich alles klar. Mir macht sowas jedenfalls kein Spaß, bin froh die Software nicht gekauft zu haben (schaute mir die zu kurze Demo in der sehr wenigen Freizeit nur flüchtig an), aber vielleicht ist so ein Feedback gut um Software verbessern zu können? Da wünsche ich weiterhin viel Erfolg, denn das ist hier alles nicht böse gemeint, man muss es nur verstehen und was daraus machen, das können die wenigsten Softwarehersteller und so werden es immer weniger Neu- & Stammkunden, weil andere kleine Firmen auch bestens überzeugen wollen. Machts gut und viel Spaß!