Kunden spezielle Rabatte zuordnen

  • Hallo,


    eine Frage, da ich nicht mehr weiß, nach welchen Begriffen ich im Forum, der Online-Hilfe und der PPF-Hilfe suchen kann:
    Kann ich (und wenn ja, wie) bestimmten Kundengruppen bestimmte Rabatte bei der Kunden-Neuerstellung zuweisen?


    Hintergrund ist ein kleiner Buchverlag, der je nach Zugehörigkeit zu einer Kundengruppe (Firmen, Privatkunden, Buchhandlungen, Autoren) unterschiedliche Rabatte gewährt und diese automatisiert (nach dem Kunden im Adressfeld) im Artikelabschnitt der Rechnung eintragen lassen will.


    Danke für die Hilfe nach betreffenden Schlagwörtern.


    Viele Grüße
    Jabadabadu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo j....,
    Die Stichworte dazu sind Mein Büro Pro und Mein Büro Mittelstand.


    Nur in diesen Versionen kannst Du bei Kunden Rabatte voreinstellen und in der Kundenübersichtsliste nach den voreingestellten Rabatten die Kunden sortieren. In der Rechnung wird in jeder Position der Rabatt ausgewiesen.


    Eine auf einmal (!) beschränkte 30-Tage-Testversion kannst Du hier runterladen. http://www.wiso-meinbuero.de/ unter Testversion. Wie ich sehe, ist da was umgestellt worden, sodaß nur noch die Standard Version als Testversion angeboten wird. Sonst beim Buhl Kundenservice für eine höhere Testversion nachfragen.