Hallo allerseits,
neuer Anlauf mit altem Problem und hoffentlich korrekter Fragestellung.
Ich hatte bis etwa 08.06.2011 (Datum der letzten Buchung in MG2011) einwandfreien Kontakt mit der LBB Berlin, konnte also meine Umsätze direkt abrufen.
In der Administration für die HBCI-Kontakte wird der Kontakt wie folgt geführt:
Name: Screenparser_10050000_9999999999999 (Kreditkartennummer)
Institut: 10050000
Sicherheitsverfahren: Klassisches TAN Verfahren
Das Konto kann beliebig oft von OFFLINE auf PIN/TAN und umgekehrt gewechselt, jede nachfolgende Synchronisation führt zu folgenden Schritten:
Für den von Ihnen gewünschten gewünschten Geschäftsvorfall müssen Sie sich legitimieren. Bitte geben Sie nun die PIN für folgendes Konto ein:
BLZ: 10050000
Kontonummer: nicht verfügbar (Warum denn nicht ??)
Bezeichung: Screenparser_10050000_9999999999999
Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
Erweiterte Kontodaten werden aktualisiert...
Die Synchronisation wurde erfolgreich abgeschlossen.
Klicken Sie bitte auf weiter.
Anschließend habe ich dann unter Banking-Kontakte=>Bearbeiten=>Konten verwalten=>Ändern folgendes Bild:
Kontendaten eingeben. Ihre Bank hat keine Konten geliefert, Sie müssen die Kontendaten manuell eintragen.
BLZ: 10050000 (Korrekt) Konto: Kreditkartennummer (korrekt) Unterkontomerkmal, BIC und IBAN sind leer. Kunden-ID enthält ein Fragezeichen, gibt es beim ADAC Kreditbanking auch nicht.
DIe Programmversion ist 12.02.00.52, der LetsTrade Kernel 2.0.4.79, der HBCI Kernel 5.1.77.0.
=========================================================================================================================================================
Vielleicht ist es allgemein bekannt, vielleicht auch nicht.
Beim ADAC Kreditkartenbanking erhält man eine VISA Card und eine Master Card. Ich habe jetzt seit fast einem Jahr das Konto mit der Nummer der VISA Card in Mein Geld erfolgreich online verwaltet.
Gerade eben bin einfach mal auf den Gedanken gekommen die Nummer der Master Card zu probieren. UND ES LIEF.
Was mich persönlich aber endgültig in ungläubiges Staunen versetzt ist die Tatsache, daß jetzt in der HBCI lediglich ein zweiter Screenparser für die LBB vorliegt, der sich in nichts, aber auch gar nichts vom ersten unterscheidet, bis auf die andere Kreditkartennummer.
Ist für meine bescheidenen IT Kenntnisse NICHT NACHVOLLZIEHBAR.