Heyho,
weiß jmd, wie ich HBCI für mein Volksbank Konto einrichte? Gibts dabei irgednetwas zu beachten? Weil ich habe es 'ganz normal' gemacht und synchronisieren kann ich den HBCI Kontakt sogar auch, aber wenn ich ihn mit dem Girokonto in MG verknüpfe und dann eine Umsatzabfrage durchführe, erhalte ich das aus dem Anhang...
Any Tipps?
Volksbank Worms: Wie HBCI Kontakt anlegen?
- peterMeter
- Erledigt
-
-
-
Danke erstmal, bringt leider nichts. Was genau soll ich unter "Konto verwalten" des HBCI Kontaktes angeben? Ich habe meine Filial-BLZ eingegeben und als Kontonummer habe ich einmal meine richtein Kontonr und einmal die HBCI Benutzerkennung (19 stellig) ausprobiert, mit beidem kann ich synchronisieren! Gebe ich hier jedoch die richtige Kontonr ein, dann wird bei der Umsatzabfrage angezeigt "Für dieses Konto wird die Umsatzabfrage 'unseres Wissens nach' nicht unterstützzt... Trotzdem durchführen?"! Die Kunden-ID habe ich auf meine 19 stellige HBCI Benutzerkennung gesetzt! gesetzt.
(mit richtiger Kontonr meine ich die Kontonr, die auch auf meiner EC-Karte steht). -
Was genau soll ich unter "Konto verwalten" des HBCI Kontaktes angeben?
Wo steht denn im Artikel, dass du da was eintragen musst?Gruß
Jürgen -
Ich meinte bei der Erstanlegung des HBCI Kontaktes. Kann ja Benutzerkennung und Konto-ID nicht leer lassen!?
-
Weißt Du noch was dazu? Wie gesagt, bekomme es einfach nicht hin. Auch, wenn ich den Kontakt ganz neu anlege nicht...
-
Hallo "peterMeter",
wenn die Kontodaten in der Software mit denjenigen des synchronisierten Kontakts übereinstimmen, ist für die weitere Analyse eine Log-Datei hilfreich. Ich denke, die weiter Kommuniaktion sollte dann über den Support erfolgen:
Gehen Sie über „Einstellungen > Programmeinstellungen > Online" und aktivieren Sie die Funktion „Log-Dateien erzeugen". Verlassen Sie die Optionen mit „Ok". Führen Sie die betreffende Online-Transaktion aus. Schließen Sie nun die Software vollständig. Wenn Sie die Software schließen, erscheint ein Hinweis-Fenster. Hier können Sie den Ordner der Log-Datei ("Log.zip.crypted") öffnen. Rufen Sie die Seite https://kundencenter.buhl.de auf und wählen Sie dort "Ticket einreichen" an. Laden Sie mit der Anfrage die Datei "Log.zip.crypted" hoch.