Zahlungen aus Insolvenzmasse wo eingeben?

  • Hallo,
    mein Mann hat in 2010 eine Lohnzahlung vom Insolvenzverwalter für 2007 bekommen.
    Wo gebe ich die "Besondere Lohnsteuerbescheinigung für das Kalenderjahr 2010" ein? Auf dem Schreiben steht auch noch "Forderungen §55 InsO", für den Fall, dass das wichtig ist, für die Eingabe. Da auf dem Schein Steuern abgezogen wurden, gehe ich davon aus, dass wir das mit angeben müssen und vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Cent wieder.


    Danke

  • Hallo,
    mein Mann hat in 2010 eine Lohnzahlung vom Insolvenzverwalter für 2007 bekommen.
    Wo gebe ich die "Besondere Lohnsteuerbescheinigung für das Kalenderjahr 2010" ein? Auf dem Schreiben steht auch noch "Forderungen §55 InsO", für den Fall, dass das wichtig ist, für die Eingabe. Da auf dem Schein Steuern abgezogen wurden, gehe ich davon aus, dass wir das mit angeben müssen und vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Cent wieder.


    Danke


    Genau das selbe Problem habe ich auch !!! Wo bitte wird das eingetragen ??? Liebes Wiso Team ...warrum sagt Ihr nicht bescheid ??


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Genau das selbe Problem habe ich auch !!! Wo bitte wird das eingetragen ??? Liebes Wiso Team ...warrum sagt Ihr nicht bescheid ??

    Weil das liebe Buhl-SoftwareTeam (Du meinst doch den Hersteller der Software und nicht die WISO-Sendung, nehme ich mal an) hier keinen offiziellen Support macht - das ist primär ein Anwender-helfen-Anwender-Forum. Wenn Du Hersteller-Support brauchst, mußt Du bei Buhl ein Ticket einreichen (siehe meine Signatur).


    Was das Problem anbelangt: einfach mal "Insolvenzgeld" in das Suchfeld im Programm bei geöffneten Steuerfall eingeben und man wird zur entsprechenden Eingabemaske gelotst.