Buchungskonto wird nicht angenommen

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,



    seit der Umstellung auf Version 2012 habe ich das Problem das bei einigen Buchungskonten nach der Übernahme eine 0 steht, und wenn ich diese Buchung, die sich jeden Monat wiederholt eingeben möchte verlangt das Programm das Buchungskonto. Will ich es manuel eingeben mit der Liste, erscheint das Konto nicht. Will ich es mit der Nummer eingeben, kommt eine "0". Will ich das Konto neu anlegen, dann kommt "Konto schon vorhanden", aber warum wird es dann nicht übernommen? Die übernommenen Buchungen weissen bei "Buchungskonto" eine "0" aus, werden aber richtig eingebucht. Wo kann ich die einzelnen Konten im Programm anschauen, es fehlt eine Konrenübersicht!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung?

  • Alle Konten findest Du im Gebäude, in diesem Fall betrifft das wohl die Umlagekonten. Wenn Du die Liste aufrufst, stell mal auf kein Filter ein und guck mal, ob die Konten, die Du suchst, eventuell nicht aktiv sind. Kannst du dann einfach mit nem Kreuz bei AKTIV in den Grunddaten des Kontos wieder aktivieren und ddann auch wieder bebuchen