Fehlermeldung 9061

  • Hallo zusammen,


    ich habe Wiso Mein Geld neu installiert.


    Bisher funktioniert alles gut. Wenn ich nun allerdings eine Überweisung tätigen möchte, bekomme ich nach der Eingabe der PIN die Fehlermeldung, dass das Pin/Tan-Verfahren nicht ausgewählt sei. Allerdings habe ich bei der Kontoeinrichtung das optische Chip-Tan-Verfahren angegeben, wie ich es auf der Online-Seite der Bank ebenfalls nutze. Es geht dabei um die Postbank.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Danke für alle Tipps.


    ulli

    • Offizieller Beitrag

    Konten --> Online-Verwaltung --> Administration --> HBCI Kontaktverwaltung


    Den Eintrag der Postbank markieren und bearbeiten. Auf der Seite "TAN-Verfahren auswählen" das gewünschte Verfahren aktivieren.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •