Keine Anzeige besondere Einzahlung

  • Hallo Forum,
    für die Hausrenovierung haben alle Eigentümer einen gleichen Betrag auf das Hausgeldkonto eingezahlt. Für die Verbuchung habe ich mir für das Gebäude unter "Einnahmearten" ein neues Konto "Besondere Einnahmen" erstellt, worauf ich die Einzahlungen gebucht habe. Ich hatte erwartet, dass diese Einzahlung in der Einnahmeüberschußrechnung oder in der Hausgeldabrechnung angezeigt wird, damit der Eigentümer seine Einzahlung dokumentiert sieht. Ich sehe die Einzahlung nur über die "wirtschaftliche Auswertungen" mit der Auswertungsart "Liste der Einnahmen und Ausgaben" in dieser recht umfangreichen Liste. Das Konto "Besondere Einnahmen" hatte ich einmal in der Kategorie "Hausgeldvorauszahlungen" und einmal in der Kategorie "Hausgeldnachzahlungen" erstellt, es ergab sich kein Dokumentationsunterschied.
    Weiß jemand, wie diese Problem gelöst werden kann?
    Danke für Antworten.
    sweisser


    Hinweis:
    Problem ist teilweise keines, ich hatte den falschen Zeitraum für die Darstellung übersehen. Die Einzahlungen werden zumindest in der Einnahmeüberschußrechnung als Summe aller Einzahlungen angezeigt, leider nicht in der Hausgeldabrechnung für jeden Eigentümer persönlich.

    Einmal editiert, zuletzt von sweisser () aus folgendem Grund: Mein Fehler