Hallo zusammen,
vom Finanzamt wurde ich gebeten, ein Anlagenverzeichnis mit Abschreibung für das letzte Jahr nachzureichen.
Auch wenn ich in der Hilfe lese: "Die früher notwendigen Detailangaben zu den einzelnen Wirtschaftsgütern (Anschaffungszeitpunkt, Zugänge, Abgänge, AfA sowie Rest-Buchwert) sind dafür zum Glück nicht mehr erforderlich."
Aber widersprechen kann ich wohl nicht...
Ich habe in den PDF, hier im Forum und auch im Programm gesucht. Dort finde ich nur die Möglichkeit, das ein Anlagenstammblatt für mehrere Jahre pro Artikel zu erstellen.
Auch die Anlage AVEÜR (oder so ähnlich) zeigt leider nicht das gewünschte.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, eine Übersichtsliste der Anlagen + Abschreibungen erzeugen zu lassen?
Also praktisch so, wie man es sonst händisch in Excel neben seiner EÜR gepflegt hat.
Vielen Dank für jeden Tipp.
Jürgen