Rücklagen

  • Hallo Zusammen, ich weiß Thema war schon 100 mal dran, aber ich verstehe es einfach nicht. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich erhalte von den Eigentümern eine Vorauszahlung, diese buche ich auf Rücklagen auf 8820 den restlichen Betrag auf 8800. Dann kommt ein Ausgang z.B. 100€ die auf das Rücklagenkonto gehen. Diese 100€ buche ich über den Rücklagenass. ein. Zuführung(Umbuchung vom Hauskonto) auch die Zinsen buche ich nur über den Assistenten. Habe dann eine Sollstellung erzeugt, aber keine offenen Posten verbucht. Gehe dann zu Angaben über die Rücklagen Abrechn.Zeitraum 01.05.2010 bis 30.04.2010. Wie es aussieht stimmt hier auch alles. Soll und Ist Seite stimmt genau überein, Fehlbetrag ist 0. Wenn ich dann die Hausgeldabrechnung erstelle kommen die Rücklagen als Gutschrift. Ferner habe ich seit März 2011 einen neuen Eigentümer und hier erscheinen keine Rücklagen. Habe mir auch schon die PDF Datei heruntergeladen und meine, dass ich alles so gemacht habe. Sollte dringend Hilfe haben, da ich die Hausgeld-Abrechnungen erstellen muss . Lieben Danke Susi