DAB-Bank Depot - Alle Werte sind verschwunden

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern eine Abfrage für mein DAB-Bank Depot durchgeführt und danach waren alle Einträge verschwunden. Hat jemand von Euch eine Idee wieso das der Fall ist? In der letzten Zeit hat die Akutaliserung der Daten wunderbar funktioniert.


    Ich nutze Wiso Mein Geld 2011 mit dem aktuellen Update.


    Viele Dank und viele Grüße


    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco,


    dafür habe ich leider keine Erklärung. Du bist hier der erste mit dem Problem.


    Hast du ein Backup zurückgespielt? Nicht dass noch eines überschrieben wird.


    Gruß
    Jürgen

  • Der Vollständigkeit teile ich mit, dass auch bei mir alle Daten aus dem DAB-Depot "verschwunden" sind. Zum Glück nur in der Wiso-Software und nicht bei der Bank ;)

  • Hallo Mohrchen,


    Der Vollständigkeit teile ich mit, dass auch bei mir alle Daten aus dem DAB-Depot "verschwunden" sind. Zum Glück nur in der Wiso-Software und nicht bei der Bank ;)


    auch in WISO sind die Daten nicht verschwunden. Es gibt eine Möglichkeit sie wieder sichtbar zu machen:

    • Stelle das Depot offline
    • Lösche die falschen Verkaufsorders in der Onlinehistorie des Depots.
    • Aktualisiere das Depot über Vermögensübersicht (einfach den Reiter anwählen)


    Dann sollte alles wieder vorhanden sein, allerdings ohne die aktuellen Kurse, die sonst täglich mitgeliefert werden.


    Anmerkung: Update sollte lt. Buhl bald verfügbar sein


    Grüße
    ibro

  • Und ich wundere mich gerade, weil ich zum ersten Mal mein bisher offline geführtes DAB-Depot auf online umstellen wollte. Bei mir ist das Depot nun auch leer. Auch der geschriebene Trick hat nicht geholfen. Ich habe das Depot gelöscht und in MG komplett neu eingerichtet. Auch jetzt kommen leider keine Werte. Ich nehme an, das klappt erst wieder nach dem Update?

  • Hallo Sathorien,


    Und ich wundere mich gerade, weil ich zum ersten Mal mein bisher offline geführtes DAB-Depot auf online umstellen wollte. Bei mir ist das Depot nun auch leer. Auch der geschriebene Trick hat nicht geholfen


    Der Trick funktioniert natürlich nur, wenn man vorher schon mindestens einmal erfolgreich den Depotstand abgerufen hat. Beim erstmaligen Online-Stellen des Depots hilft hier nur ... warten (seit 12.07.) ...


    Grüße
    ibro