Versandaufkleber aus Kaufmann drucken

  • Hallo,


    wir nutzen Kaufmann 2011 ziemlich frisch. Mein Chef fragt mich jetzt nach einer Möglichkeit beim drucken der Rechnung auch gleichzeitig einen Versandaufkleber drucken zu können. Also den Kleber den ich aufs Paket mache. Gibt es diese Möglichkeit oder überhaupt eine Möglichkeit für so etwas? Von mir aus auch als export am Ende des Tages und import dann in das Programm bei unserem Versender (in dem Fall iloxx)


    Gruss und schonmal Danke für die Hilfe


    The_new_guy

    • Offizieller Beitrag

    Mit UPS (und DPD) und der jeweiligen Software Worldship/DeliSprint funktioniert das. Ich habe den Kaufann so eingerichtet, dass ich "proforma" Lieferscheine erstelle, dann einen Export nach Worldship mache, die Trackingnummern zurückimportiere und die Trackingnummer wird mit auf die Rechnung geschrieben.
    Wer ist denn bei Dir der Versender? iloxx ist ja nur "Verkäufer" der Leistung.

  • Hallo The_new_guy,


    und wenn Du einfach den "Versand" benutzt?
    Ist zu finden unter > Verkauf > Versand.
    Ueber Taste Drucken hast Du alle Moeglichkeiten.
    Ab Mitelstand Gbit es sogar einen direkten Export zu UPS worldship


    In den Buchungsparametern der Vorgaenge kannst Du dann auswaehlen bei welcher in das Versandmodul ein Eintrag erfolgt.
    Als Vorgabe ist diese bei der Rechnung eingetragen.

  • Hallo Zusammen,
    ich nutze auch den Versand per Iloxx. Ihr bekommt ja sicher auch die Mini-Etiketten von DPD zum Aufkleben aufs Paket.
    Ich habe mir ins Rechnungslayout einen Barcode der die Rechnungsnummer enthält "eingebaut". Als Versandart habe ich mir "DPD Parcel" angelegt, beginnend mit dem Nummernkreis von den DPD Etiketten.
    Ich drucke also die Rechnung ganz normal aus. An meinem Packtisch habe ich auch einen Rechner mit Kaufmann (hier ist ein Barcodescanner angeschlossen). Dort geh ich im Bereich-Verkauf-Versand auf drucken (mein Standard-Druck dort ist ein selbst erstelltes DPD Label auf eine Etiektt vom angeschlossenen Brother QL550 Etikettendrucker).
    Dort ist bei Sortierung"Nach Belegnummer" eingestellt. Jetzt muss ich nur noch den Code 2 Mal (von bis) per Scanner sannen und auf OK klicken und das Etikett wird ausgedruckt.


    Klingt etwas umständlich beim Lesen ist es aber nicht. Pro Rechnung dauert es max. 30s bis das Versandlabel gedruckt ist.


    Bei Fragen einfach melden..PN oder Telefon...


    Gruß
    Michael