chipTan

  • wer kann mir verraten wie ich das aktuelle Wiso MG auf das neue chipTan Verfahren umstelle. Meine Bank schaltet demnächst das iTAN Verfahren ab und dann ??????


    Vielen Dank für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Ich. ;)


    Nach bankseitiger Freischaltung ...


    Konten --> Online-Verwaltung --> Administration --> HBCI Kontaktübersicht


    Kontakt markieren und synchronisieren. Nach erfolgreicher Synchronisation erneut markieren, bearbeiten und unter "TAN Verfahren auswählen" das chipTAN-Verfahren aktivieren. Die Umstellung ist damit abgeschlossen.


    Postbank oder Sparkasse?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo ich habe mich am Freitag bei der Postbank für Chiptan angemeldet.
    Das Konto habe ich vorhin auch synchronisiert. Arbeite mit Version 2011.
    Nach der Synchronisation hann ich das Verfahren trotzdem nicht einstellen !Woran kann es noch liegen ?
    VG Ludy

    • Offizieller Beitrag

    'n Abend,


    Nach der Synchronisation hann ich das Verfahren trotzdem nicht einstellen !


    Das Verfahren wird im HBCI-Kontakt eingestellt.


    Konten --> Online-Verwaltung --> Administration --> Bearbeiten --> TAN Verfahren auswählen


    Falls das chipTAN-Verfahren dort nicht zur Verfügung steht, probiere es morgen noch einmal. Die Postbank hatte am WE Wartungsarbeiten. Vielleicht dauert die Freischaltung noch etwas.


    Gruß
    Jürgen