Zuornungen verbuchen

  • Im Bereich Banking -> ZAHLUNGSVERKEHRSEINGANG will ich über den Button "Zuordnung verbuchen" die Zahlungen verbuchen. Dabei kommt die Fehlermeldung

    "FlashFiler: Key violation. [$2601/9729] <Table: ZahlungsverkehrEingangHis>"


    und die Zuordung wird nicht verbucht.
    Es wird von mir verlangt, den Fehler zu beseitigen.
    Aber welchen Fehler?


    Unter Hilfe ist nichts zu finden. Weiß jemand Rat?


    robbi-top


  • Hallo robbi-top,
    zunaechst probier mal ueber > Datei > DB Manager > Datenbank (Tabelle) "Archiv Zahlungsverkehreingang" ueber die Taste "Bearbeiten" > Reorganisieren.
    Sollte dieses nicht zum Erfolg fuehren und Du kannst auf die History verzichten (was man durchaus ohne Problem kann) gehe ueber > Banking > Zuordnung > Register Archiv Zahlungsverkehreingang (rechts) > Taste Plus > Optionen > Bereich loeschen > trage im Feld "alle Datensaetze mit Historydatum vor dem" das morgige Datum ein und loesche alle Eintraege.

  • Hallo,


    ich hatte heute das gleiche Problem. Auch bei mir nützte lediglich das Löschen der Historie.
    Allerdings genügte es, alle Buchungen vor dem 1.1.09 aus der History zu löschen. (der erste Versuch mit Löschen vor 1.1.08 half noch nicht).


    Vielleicht helfen diese Hinweise ja Buhl dabei, den Fehler endlich zu beheben...


    Grüße
    Peter

  • Hallo,


    auch ich hatte den Fehler und traute mich nicht die Daten zu löschen, etwas anderes half aber nicht, also Daten aus 2008 gelöscht und weiter gehts

    Mit freundlichen Grüßen


    Miron Möritz
    mm-dienstleistungen
    Loccumer Str. 55
    30519 Hannover



    Eingesetzte Software Wieso Kaufmann 2009 / 2010

  • Hallo,


    auch ich hatte den Fehler und traute mich nicht die Daten zu löschen, etwas anderes half aber nicht, also Daten aus 2008 gelöscht und weiter gehts


    Hallo Miron,


    der "Support" liest hier nicht mit, dieses ist ein Forum User <> User.
    Schreib doch dem Support... ich habe es auch schon gemacht.


    Das Problem wird sein, dass dieser Fehler sporadisch auftritt und nicht unmittelbar nachvollziehbar ist.