PDF Versand aus WISO Kaufmann via PDFMailer

  • Hallo miteinander,
    ich möchte gerne meine Rechnungen via eines PDFMailers, vorzugsweise Gotomaxx PDF Mailer oder PixelPlanet PDF Printer, und nicht über den eMail-Versand von Kaufmann.
    Das Problem: ich kann zwar eine Rechnung als PDF ausgeben, sobald der PDF Printer jedoch direkt Outlook ansteuert kommt eine Fehlermeldung, d.h. das Fenster mit der Mail und dem Anhang geht nicht auf. Dies passiert unter PDF Mailer UND PDF Printer. Wenn ich z.B. einen Vorgang unter Word ausgebe, dann geht direkt das Mail Fenster auf und ich kann diese direkt versenden.
    Ich finde keine Einstellungsmöglichkeiten.


    HELP !!!

  • Hallo sniegl,


    unter > Verkauf > Vorgaenge > Register Vrogaenge (gilt auch fuer Archiv Vorgaenge) findest Du z.B; ueber Taste Ausgeben (nur den Cursor auf die Taste) > Bearbeiten bei fast allen Vorgangsarten auch Eintrage wie z.B. "Rechnung I als E-Mail".
    Fehlende E-Mail Ausgaben kannst Du ergaenzen.
    Wenn Du diese E-Mail Ausgabe klickst wird automatisch eine E-Mail erstellen und ein PDF als Anhang ausgegeben.


    Der PDF Mailer eruebrigt sich dann.


    Geht ueber Outlook mit E-Mail Konto oder auch als SMTP direkt.
    Ist einzustellen unter > Optionen (Kopfzeile) > Systemeinstellungen > Register Kaufmann > E-Mail Anbindung > Taste Anbindungen > E-Mail > Taste Eigenschaften