Speichern des Fahrtenbuches nicht möglich

  • Habe heute das Programm Steuersoftware - Steuer-Sparbuch 2011 neu installieren müssen- weil mein PC abgestürtzt ist, mit totalem Datenverlust.
    Nun habe ich meine persönlichen Daten eingegeben- und abgespeichert.
    Anschließend habe ich die Eingaben im Fahrtenbuch getätigt- mit meinen sämtlichen Fahrten in diesem Jahr.
    Als ich diese Arbeit speichern wollte, konnte ich das nicht.
    Im " Datei" erscheint : blau unterlegt *c.11 - - als Datei kann ich nichts aussuchen, es wird nichts angezeigt
    Dateityp : Fahrtenbuch 2011(*.c11)
    H I L F E ich kann das Fahrtenbuch nicht schließen.
    Um das Programm zu beenden werde ich es ohne zu speichern beenden. Morgen nochmals eingeben ??
    :cursing: ?(
    Irgendetwas mache ich falsch- aber was ???
    Herzlichen Dank im Vorraus für eine möglichst genaue Beschreibung für einen "untalentierten" PC-User.

    . . ich habe keine Lösung - aber ich bewundere das Problem !!

    2 Mal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Schriftgröße - wir können alle lesen - daran wird es hier nicht scheitern

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe das Fahrtenbuch bisher noch nie genutzt. Ich habe jetzt mal eine Testdatei angelegt und ein paar Daten eingegeben, alles wird zutreffend gerechnet und auch nach Speicherbefehl gespeichert.


    Gib doch einfach mal erst die Grunddaten ein und speicher die datei ab. Dann klickst du nach jeder neuen Fahrt oder jeder dritten Fahrt wieder auf das Speichsymbol. Sollte eigentlich keine Probleme geben.


    Mal ganz ehrlich, man gibt doch nicht stundenlang alle Daten ein und klickt dann erst auf speichern.


    Und dieses Sternchen musst Du natürlich durch die Eingabe eines zulässigen Dateinamens überschreiben. Sonst kannst Du es nämlich nicht speichern.


    1. Bild richtig - 2.Bild falsch

  • Hallo und herzlichen Dank, Dir, lieber <miwe>. Du hast das ganz und gar E I N F A C H erklärt, sodaß selbst ich das gleich kapiert hatte.
    Und den Satz,
    Mal ganz ehrlich, man gibt doch nicht stundenlang alle Daten ein und klickt dann erst auf speichern.
    werde ich mir sehr zu Herzen nehmen und in Zukunft öfter mal speichern. DANKE für die superschnelle Hilfe.
    eine zufriedene finanzhenne

    . . ich habe keine Lösung - aber ich bewundere das Problem !!

    • Offizieller Beitrag

    Und den Satz,
    "Mal ganz ehrlich, man gibt doch nicht stundenlang alle Daten ein und klickt dann erst auf speichern."
    werde ich mir sehr zu Herzen nehmen und in Zukunft öfter mal speichern. DANKE für die superschnelle Hilfe.
    eine zufriedene finanzhenne

    Der Ratschlag gilt eigentlich immer, auch für alle Office-Dokumente etc. . Aber nur aus Schaden wird man klug. Ging uns, so glaube ich, allen mal irgendwann so. ;)


    Freut mich, dass ich helfen konnte.