Kursaktualisierung eingestellt - Server abgeschaltet - Börse 4

  • Alle User von älteren Wiso Börse-Versionen bekommen seit dem 7.7.2011 keine Datenaktualisierung mehr.
    Ich benütze Wiso Börse 4.0, weil es sehr leicht zu bedienen und sehr schnell ist.
    Drag und Drop ist sehr praktisch. Mein Rechner ist ein paar Jahre alt und hat 4GB Arbeitsspeicher.
    Trotzdem macht das Arbeiten mit Börse 2011 keinen Spaß. Das Programm ist viel zu aufgeblasen und langsam. Die Datenaktualisierung dauert stundenlang - unzumutbar. Warum muss ich mir einen neuen Rechner kaufen, wenn ich mit Börse 4 sehr zufrieden bin.
    Es muß doch technisch möglich sein, die Kurse weiter zu liefern? Ich bezahle auch gerne das doppelt dafür?
    Anderenfalls muss ich mir einen anderen Anbieter suchen?


    Grüße


    riolama, ein bisher zufriedener Nutzer?

    • Offizieller Beitrag

    Es muß doch technisch möglich sein, die Kurse weiter zu liefern? Ich bezahle auch gerne das doppelt dafür?
    Anderenfalls muss ich mir einen anderen Anbieter suchen?

    Hm, ich glaube nicht, daß Deine Fragen, wenn Sie denn an die Entscheidungsträger bei Buhl gerichtet sind, auf diesem Weg den Adressaten erreichen... :S

  • Alle User von älteren Wiso Börse-Versionen bekommen seit dem 7.7.2011 keine Datenaktualisierung mehr.
    Ich benütze Wiso Börse 4.0, weil es sehr leicht zu bedienen und sehr schnell ist.
    Drag und Drop ist sehr praktisch. Mein Rechner ist ein paar Jahre alt und hat 4GB Arbeitsspeicher.
    Trotzdem macht das Arbeiten mit Börse 2011 keinen Spaß. Das Programm ist viel zu aufgeblasen und langsam. Die Datenaktualisierung dauert stundenlang - unzumutbar. Warum muss ich mir einen neuen Rechner kaufen, wenn ich mit Börse 4 sehr zufrieden bin.


    Hallo riolama
    ich bekomme auch für WB3 keinerlei Datenaktualisierung mehr.
    Habe aber auch WB2011 und NUR 2GB RAM - kann aber Deine Beobachtung (Stundenlang) NICHT bestätigen!
    Im Gegenteil, ich kann zwischen WB2011 und WB3 kaum einen Unterschied feststellen.
    Buhl scheint hier mehr zu versprechen als was wirklich geliefert wird?
    Ich habe allerdings noch keine Gegenprüfung auf steuerliche Aspekte durchgeführt.
    Horst