DReport Viewer?

  • Seit ein paar Tagen kommt beim Aufruf von Mein Geld 2011 zuerst ein Installationsfenster, welches den DReport Viewer 4 installieren will. Ich habe die Installation versucht, aber ein benötigtes Paket fehlt. Die Installationsdatei habe ich dem Computer gefunden, sie ist von 2004. Wird dieser Viewer tatsächlich von Mein Geld benötigt? Sonst lösche ich die msi-Datei. Wie kann ich anderenfalls den Viewer installieren?

    • Offizieller Beitrag

    Wird dieser Viewer tatsächlich von Mein Geld benötigt?


    Nein, der Viewer ist kein Bestandteil von WISO Mein Geld. Nutzer von Starmoney oder Lexware haben aber ähnliche Erfahrungen gemacht.


    http://www.dreport.de/dr-forum.html?&view=single_thread&cat_uid=1&conf_uid=8&thread_uid=279


    Frag mal den Hersteller, wie man den Viewer rückstandslos deinstallieren kann.


    Setzt du Tools zur Systemoptimierung oder Registry Cleaner ein?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Genau das war des Pudels Kern. Auf der Site von DReport war ein Link, der eine alte Version des Installer-Programms anbot. Einmal ausgeführt, und die nervigen Meldungen sind weg.


    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe


    Wolfgang