Absturz bei EÜR - Exception code: C0000005

  • Hallo, ich habe heute das Wiso Steuer Sparbuch gekauft. Wenn ich eine Einnahmenüberschussrechnung machen will stürzt mir das Programm am Ende mit einer Fehlermeldung ab.
    Ausserdem kann ich die Anlage G nicht finden. Im Forum konnte ich lesen das man, wenn man wie in meinem Fall ein Kleingewerbe hat, eine Einnahmenüberschussrechnung machen muss. Würde das dann in die Anlage G vom Programm automatisch übertragen werden?? Oder brauch man die Anlage G nicht mehr? Kann ich die nicht direkt aufrufen? Bin ziemlich frustriert, hab Geld bezahlt und jetzt funktioniert das Programm nicht richtig!


    Hier die Details der Fehlermeldung:
    C:\Programme\WISO\Steuersoftware 2011\wmain11.dll (18.10.7171)
    Exception code: C0000005
    Fault address: 14A10C0E


    Registers:
    EAX:0012ACCC
    EBX:00000000
    ECX:0012ACBC
    EDX:01F60608
    ESI:0012ACBC
    EDI:00000000
    CS:EIP:001B:14A10C0E
    SS:ESP:0023:0012AB70 EBP:0012AB90


    Segments:
    DS:0023 ES:0023 FS:003B GS:0000


    Flags:00010246 Ctrl:027F Stat:0020 Tags:FFFF


    Instruction:
    14a10c0e 8b4708 mov eax,[edi+0x8]


    Symbol at 0x14a10c0e : wcore11!14A10BD6 8021 NONAME + 56
    Symbol at 0x14a10c0e : wcore11!14A10BD6 8021 NONAME + 56



    DMP-Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Buhl\WISO Steuer-Sparbuch\2011\Schutzverletzung18.10_04.dmp

  • Bin ziemlich frustriert, hab Geld bezahlt und jetzt funktioniert das Programm nicht richtig!


    Im Programm ist alles vorhanden, was du benötigst, und bei richtiger Anwendung klappt das sogar :)
    MfG Günter


    Schutzverletzung18.10_04.dmp..........Hardware oder Speicherprobleme???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe heute das Wiso Steuer Sparbuch gekauft. Wenn ich eine Einnahmenüberschussrechnung machen will stürzt mir das Programm am Ende mit einer Fehlermeldung ab.

    Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben. Suche mal im Forum nach "C0000005". Wenn die dort aufgezeigten Lösungen keine Abhilfe schaffen, dann am besten mal direkt beim Support ein Ticket erstellen (Link in meiner Signatur).
    Wichtig ist hierbei insbesondere, daß Du die aktuelle Programmversion inkl. aller verfügbaren Updates hast. Wobei die 18.10.7171 aktuell ist. Also daran wird es wohl nicht liegen.


    Ausserdem kann ich die Anlage G nicht finden. Im Forum konnte ich lesen das man, wenn man wie in meinem Fall ein Kleingewerbe hat, eine Einnahmenüberschussrechnung machen muss. Würde das dann in die Anlage G vom Programm automatisch übertragen werden?? Oder brauch man die Anlage G nicht mehr? Kann ich die nicht direkt aufrufen?

    Sofern Du nicht nur "WISO Steuer 2011" hast, ist die Anlage G dabei. Im Normalfall werden die erst eingeblendet, wenn man entsprechende, für die Anlage relevante Eingaben im Programm getätigt hat.
    Du kannst aber auch links unter Punkt 1 Daten erfassen die Sortierung nach Formularen einschalten und dann weitere Formulare auswählen, um direkt in die Anlage G zu wechseln.



    Bin ziemlich frustriert, hab Geld bezahlt und jetzt funktioniert das Programm nicht richtig!

    Trotzdem haben Beschreibungen des Gemütszustandes oder für das Problem nicht relevante Aussagen wie "habe das Programm gekauft..." nichts in Titel zu suchen. Der sollte ausschließlich das Problem kurz und prägnant beschreiben. Habe den Titel abgeändert.

    • Offizieller Beitrag

    Im Programm ist alles vorhanden, was du benötigst, und bei richtiger Anwendung klappt das sogar

    Sehr hilfreich für einen Forumsneuling. :rolleyes:


    Hardware oder Speicherprobleme

    Ich hatte den Speicher (BTW: redest Du vom RAM oder der HD oder was?) bis jetzt immer zur Hardware gezählt. :whistling:
    Könnte natürlich auch an der Großwetterlage liegen. Auch nur so ein Schuß ins Blaue.

  • Moin ...


    bevor Du noch tagelang rumdoktors, hier eine Möglichkeit die helfen könnte ...
    Wenn Du Dir die Mühe machen willst, ist das Problem in ca. 15 Minuten gelöst.


    Bei mir hat folgendes geholfen ...


    ... Datei - vermutlich ...Steuererklärung 2010.*s11 ... sichern ( extern, andere Partition, USB-Stick ) !!!!!!
    ... alle anderen WISO - Dateien natürlich auch sichern !!!!!
    ... WISO über Software deinstallieren
    ... WISO unter Programme entfernen ( wenn überhaupt noch vorhanden )
    ... alle WISO - Daten unter C:/System - Dokumente und Einstellungen entfernen ...
    ... ( heißt hier " Buhl " und " Buhl Data Service ); es gibt hier mehrere Odrner von Buhl !!!
    ... CCleaner laufen lassen
    ... Neustart
    ... WISO komplett neu installieren
    ... Updates
    ... gesicherte Dateien aufspielen
    ... WISO mit Doppelklick auf diese Datei starten
    ... Rückmeldung


    ... wie gesagt, ist nur ein Tipp ... muss nicht der letzendlich richtige sein !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: