Zuwendungsbescheinigung - Word Starter / Word 2010

  • Grüss Gott zusammen,


    in den bisherigen Einträgen zu Word 2010 kam es offenbar noch zu keiner Lösung wie die Zuwendungsbescheinigungen bearbeiter werden können. Ich arbeite mit Word Starter und habe das gleich Problem. Word kann nicht starten. Ist die Info.
    Dies ist allerdings nur bei den Zwendungsbescheinigung der Fall. Alle andere Dokumente lassen sich öffen (Allgemeines Fax, Allgemeins Memo...div Listen)


    hat jemand eine Idee oder noch besser die Lösung ?


    herzlichen dank


  • Hallo Zusammen,


    ... anscheinend hat sich seit einem Jahr hierzu noch nichts getan.[Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/sad.png]
    Ich habe nun das gleiche Problem - Beim Erstellen der Zuwendungsbescheinigung kann WordStarter nicht starten ...
    Gibt es mittlerweile einen Trick ?


    LG, Elsch1

  • Woran mag das wohl liegen, dass Word Starter nicht geht? :rolleyes: De Programmdatei bei Wordstarter heißt einfach anders als bei Word Vollversion, beziehungsweise existiert glaube ich gar nicht. Schau mal in die Verknüpfung von Word Starter.. Daher kann Mein Verein die auch nicht finden. Ob es möglich ist an der Stelle vom Programm aus, beide Programmdateien abzufragen, kann ich nicht beurteilen. Seriendruck "scheint" Wird Starter auch zu unterstützen, wenn ich das hier von Microsoft lese. So ganz traue ich der Sache aber nicht. Ob da wirklich alles drin ist wie bei der Vollversion..? Macht Word einen Unterschied zwischen aus Word einen Serienbrief erstellen und einen aus einer anderen Anwendung einlesen? Wundern würde mich das nicht. Man kann doch bestimmt aus Word einen Exceltabelle einlesen, wo die Daten drin stehen, damit die dann in einen Seriendruck übergeben werden? Ich vermute vom Gefühl, dass da der Unterschied liegen wird. Aber dazu kenne ich mich jetzt mit Word und Office allgemein nicht genügend aus..


    http://office.microsoft.com/de…-starter-HA010385337.aspx


    Zum Thema der Startdatei hier auch mal noch zwei Links. Es ist wie ich sagte. Und genau darum wird es wahrscheinlich schwer, aus MV da einen Serienbrief zu übergeben. ;)


    http://www.mcseboard.de/topic/…ter-als-standardprogramm/
    answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-office_install/fehlverhalten-standardprogramme-undefiniert/9ac57a54-e244-4b39-9e73-c3a5357d8aa0