EÜR-Datenexport nach Wiso Sparbuch

  • Wenn ich in "mein Büro" das Speichermedium EÜR-Formular für "Wiso Sparbuch-Export " auswähle, wird eine *xml-Datei erstellt, welche sich aber nicht in "Wiso Sparbuch" importieren lässt.


    Benötige bitte eine Hife dazu - Danke

  • Habe leider noch keine antwort in Sparbuchforum zu meinem Problem bekommen.


    Hier noch einmal das Anliegen: Ich nahm an, dass die Daten aus EÜR als *xml-Datei in Wiso Sparbuch importiert werden können. So zumindest sagt es der vorhandene Button aus -> "Wiso-Sparbuch-Export"


    Wenn ich in "mein Büro" das Speichermedium EÜR-Formular für "Wiso Sparbuch-Export " auswähle, wird eine *xml-Datei erstellt, welche sich aber nicht in "Wiso Sparbuch" bei "Gewerbebetrieb" importieren lässt. Ist das Meinerseit ein Gedankenfehler oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wiso Sparbuch will eine Datei mit einer *eur2010-Endung. ?(


    Benötige bitte dringend Hife dazu - Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es mal hierher verschoben. Ein Thread zu demselben Problem reicht. Und da der "Ratgeber" ja auf jeden Fall MB als Ausgangsbasis nutzen muss, ist das Thema hier m.E. besser aufgehoben.


    Ein bisschen Geduld sollte bei so einem Sachverhalt auch vorhanden sein. Nicht jeder arbeitet mit beiden Programmen und in dem angefragten Umfang.

  • Hallo,


    in Wiso Steuersparbuch:


    Daten importieren--->WisoMeinBüro (oben ganz rechts)----> Menü folgen


    funktioniert bei mir, wirft aber das hier diskutierte Problem auf, wofür der support bis heute keine Lösung hat.


    mfg
    hackewe

  • Erst einmal ein Dank an hackewe - habe es probiert und muss meinen Unmut an die Macher von Buhl aussprechen - ohne diesen Tipp hätte ich es nie gefunden. Eine deratige schlechte Übersicht sah ich selten. Da steht ein Wald vor der Sicht - nicht nur Bäume.


    Dennoch - mein Dank und ein schönes WE. :thumbsup:



    Zur Ungedult noch etwas. Postings, welche älter sind als 2 Tage verschwinden zumeist soweit unten, bzw. auf der nächsten Seite, dass kaum Jemand dazu noch was schreiben mag, auch wenn eine Lösung parat liegt.
    Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob meine Fragestellung ausreichend zum Problem war. Das ist leider so, wenn 2 "Hausprogramme" nicht harmonieren. :(
    Das finde ich sogar traurig. Werde mich dazu sicher noch einmal an Buhl wenden.