Nach Update auf 13.00.00.10 ist scheint Garantievertrag nicht mehr gültig

  • Guten Tag,
    soeben wurde nach dem beenden von Mein Geld 2011 ein Update installiert. Nach einem erneuten Start werde ich nun aufgefordert, meinen Garantievertrag zu verlängern. Breche ich dies ab kann ich trotzdem mit dem Programm arbeiten und werde zunächst aufgefordert meine Datenbanken für die neue Version anpassen zu lassen.


    Bei jedem folgenden Start werde ich nun erneut gebeten den Garantievertrag zu verlängern. Ist dies ein Fehler im Update? Sollte ich mich an den Support wenden oder gibt es bereits eine Lösung für dieses Problem?


    Dieses Problem besteht auf zwei Unterschiedlichen Rechnern mit zwei verschiedenen Garantieverträgen.


    Vielen Dank für dienliche Hinweise.

  • nach dem Installieren des Updates lässt sich das Programm gar nicht mehr starten und bricht mit einer Fehlermeldung
    "Fehler 1: Ihre Installation ist fehlerhaft... bitte installieren Sie MeinGeld neu" oder so ähnlich, ab.
    Programm lässt sich nur deinstallieren und neu installieren. Das automatische Ausführen des Updates verkneife ich mir solange, bis ich im Forum nichts verlässliches dazu lese oder ein anderes Update den bug behebt

  • Ich gehe davon aus, dass irrtümlich die Aktualisierung der 2012 BETA Version für die produktive Version 2011 freigegeben wurde. Es wird immer noch Version 2011 angzeigt, aber im Hintergrund läuft schon 2012 und das ganze nicht sauber. Ich habe alles deinstalliert, 2011 nochmals aus dem Internet geladen und neu intalliert. Direkt danach habe ich das automatische Update in den Optionen abgeklemmt. Nun meldet er zwar noch ein Update, aber er installiert es glücklicherweise nicht mehr. Ich hoffe, dass endlich mal jemand die Aktualisierung rausnimmt.

  • Im Einzelnen habe ich folgendes gemacht:


    1. Programm deinstallieren
    2. http://update.buhl-finance.com/Download/MeinGeld/MG2011/Trial/WISOMeinGeldPro.exe downloaden und Installation starten
    3. Garantienummer eingeben und Updates abwarten, die im unteren Teil heruntergeladen werden
    4. Anwendung fertig installieren.
    5. Internetverbindung trennen
    6. MG starten, neue Datenbank auswählen
    7. Version kontrollieren: 12.02.00.52
    8. in den Programmeinstellungen alle Updates auf informieren stellen, anstatt auf automatisch installieren
    9. Anwendung beenden
    10. Letzte Sicherung dateiname.backup wieder umbenennen
    10. Anwendung starten
    11. Internetverbindung wieder herstellen


    Es erscheint zwar eine Meldung, dass ein Update vorliegt, welche man aber ignorieren sollte.


    Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.


    So bin ich zumindest weiterhin arbeitsfähig.