Erkennt die Steuernummer nicht an FA Barmbek Uhlenhorst 71/...

  • Hallo Zusammen,


    bin derzeit dabei mein einkommensteuererklärung zu beenden doch leider klappt der Versand durch Elster nicht er gibt immer folgenden fehler an.
    Ungültige Steuernummer bzw. das zugehörige Finanzamt ist nicht gültig??? Wenn ich jetzt FA Hamburg Barmbek Uhlenhorst wähle nimmt er die 43 aber laut meiner steuernummer muss da 71 rein.
    Ich weiss das das FA Barmbek in drei Teile aufgeteilt ist aber hier im Wiso Programm gibt es nur die eine Möglichkeit warum ?


    ich hatte im vorjahr auch die gleiche Steuernr. mit beginn 71 und jetzt geht das aufeinmal nicht mehr



    Um schnelle Hilfe wäre ich dankbar!
    Gruß
    Samilo :(

    • Offizieller Beitrag

    71 war einmal, in Hamburg haben alle neue Steuernummern bekommen.....

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......