WISO Sparbuch 2005-Steuererkl.2004 Virusmeldung

  • Hallo,
    habe folgendes Problem: Kann meine Steuererkläung 2004-Sparbuch 2005- nicht öffnen, da mein Virusprogramm-Kasparsky Computerbild Edition- einen Virus/Adware meldet und die exedatei blockiert. Antwort von Buhl auf meine Anfrage: Das Antivirusprogramm updaten. Ich lach mich tot und bin sauer.
    Danke.
    binta X( X( X( X( X( X( X(

  • Moin ...


    ich weiss, das Kaspersky einige Programme aus Sicherheitgründen blockiert.


    Normalerweis erscheint aber eine Meldung, ob dem Programm vertraut werden kann ?
    Wenn das nicht der Fall ist, müssest Du unter Einstellungen im Kaspersky-Programm die Wiso-Software auf " vertrauenswürdig " stellen.


    Das die WISO-Software einen Virus haben soll, kann ich mir kaum vorstellen.


    Schau mal, ob's klappt !?


    Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Antwort von Buhl auf meine Anfrage: Das Antivirusprogramm updaten. Ich lach mich tot und bin sauer.

    Ob es sich um eine falsch positive Meldung handelt, kann nur der Hersteller der AV-Software ermitteln und ggf. ändern.
    Oder Du überzeugst wie von Kuddel vorgeschlagen die AV-Software selber davon, die Prüfung und ggf. falsch positive Meldung zu unterlassen.
    Was soll Buhl da machen?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon einmal daran gedacht, dass Deine zwei heutigen Probleme eventuell zusammenhängen könnten? Also wie von Kudel beschrieben nach datensicherung beide Programme deinstallieren und neu installieren. Dann anschließend aktuelle Updates bei Buhl herunterladen und installieren.