Private Krankenzusatzversicherung für den stationären Bereich - wo eintragen?

  • Hallo,


    eine hoffentlich banale Frage: Ich habe zusätzlich zur gesetzlichen Krankenversicherung eine private Krankenzusatzversicherung für den Fall eines stationären Aufenthalts. Könnte mir einer bitte erklären, wo genau ich diese im WISO Steuer-Sparbuch 2011 eintragen kann?


    Besten Dank im voraus. ?(

  • Die gehört in die Allgemeinen Ausgaben -> Versicherungen und Altersvorsorge -> private Krankenversicherung


    Der Beitrag ist dann in voller Höhe den "Gesamtbeiträgen zu privaten Krankenversicherungen" und "davon den Beiträgen für Zusatzversicherungen und Wahlleistungen" zuzuordnen.

  • Hallo,


    eine hoffentlich banale Frage: Ich habe zusätzlich zur gesetzlichen Krankenversicherung eine private Krankenzusatzversicherung für den Fall eines stationären Aufenthalts. Könnte mir einer bitte erklären, wo genau ich diese im WISO Steuer-Sparbuch 2011 eintragen kann?


    Besten Dank im voraus. ?(


    Wenn Du schon das Steuer Sparbuch benutzt, solltest Du auch dessen komfortable Suchfunktion nutzen.