Hallo,
Ich habe ein Problem zum thema Rechnungen in Mein Verein:
Rechnungen zuweisen
Momentan ist es so das wenn man Rechnungen zuweist, automatisch die Kategorie "Zahlung zu blablabla" verwendet wird, nun ist es aber so das ich zum einen Rechnungen zur Beitragsabrechnung habe, die Finanztechnisch in den Individuellen Bereich kommen, gleichzeitig habe ich aber Werbeeinnahmen, für diese muss ich Rechnungen schreiben und auch die Umsatzsteuer beim Finanzamt abdrücken. Warum ist die Kategorie an die Rechnung verknüpft? Wäre es nicht möglich zu jeder Kategorie eine Rechnung zuweisen zu können (Bildlich einfach unten die Zuweisungsoption immer anzuzeigen) und die Kategorie trotzdem selber wählen zu können?
Gleiches gilt für Verwendung und Erlösart, diese kann ich auch nicht eingeben bzw. editieren...
Ich muss für das Finanzamt eine EÜR erstellen, diese muss aufgegliedert in die Buchungskategorien sein, wie soll ich denn nun Mitgliedsbeiträge und Werbeeinahmen trennen? Ohne diese Option gehen nun die kompletten
Ein weiterer wichtiger Punkt (endlich mal nicht wegem finanzamt) ist das die Auswertung "Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben" nicht mehr funktionieren, bzw sind für mich unbrauchbar, weil eben die Kategorie nicht saueber getrennt werden kann.
Ich kann den Mitgliedern an der Jahreshauptversammlung nicht eine Kategorie Zahlung zu Irgendwas vorlegen, auch hier braucht es eine Trennung zwischen Mitgliedsbeiträgen, oder wie in meinem Fall Werbeeinnahmen.
dieses gehört einfach nicht in die gleiche Kategorie ob ich eine Rechnung eines Mitgliedsbeitrags, oder eben eine Rechnung einer anderen Leistung habe...
Viele Grüsse
Joerg Schlenker