Rückwirkende Buchung

  • Hallo "Mein-Büro-Gemeinde",


    ich habe mal eine ganz blöde Frage.
    Mir hat ein Virus meine Festplatte geschrottet. Also musste eine neue her. Leider haben sich die Daten nicht mehr retten lassen und somit durfte ich die neue Version "Mein Büro" nochmal komplett installieren. :monster:
    Kann ich nun meine ganzen Buchungen der letzten 2 Monate (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) nochmal einfach so ohne Probleme eingeben und buchen?
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis dato eine Datensicherung nur auf der eigenen Festplatte gemacht habe (passiert mir nicht mehr) und vorher habe ich BüroEasy vom Mitbewerb benutzt. Aber das ist schon recht umständlich - also wieder auf WISO umgestiegen.


    Evtl. kann mir jemand helfen - da wär ich echt dankbar. Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Da du ja sowieso alles neu buchen musst, wäre eine sichere Lösung, das Systemdatum des Rechners auf den ersten Buchungstag zu setzen und die Buchungen des eingestellten Tages einzutragen. Das Gleiche machst du dann mit dem nächsten Buchungstag, usw. bis du alle durch hast. Ist zwar etwas aufwändig, vermeidet aber eventuelle Zuordnungsfehler innerhalb des Systems.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki