Mobile Belegerfassung MG2012

  • Was ist eigentlich los mit Euch?
    Ich freu mich wie Bolle, dass Ihr endlich das von vielen Usern gewünschte Feature mobile Schnellerfassung umsetzt und dann so was???
    Das ist ja nicht mal halbgar!!!
    Ich bin wirklich sehr enttäuscht!!!
    Warum?


    Was ist daran mobil?
    Ich erwarte, dass ich dieses Feature unterwegs, "mobil" eben, komfortabel mit dem Smartphone bedienen kann und dann erstellt Ihr nicht mal eine mobile Version der Seite und ich muss scrollen wie blöde!
    Vermutlich stellt Ihr das ganze dann wieder ein mit dem Hinweis "wird nicht genutzt - also nicht gewünscht!"
    Wer ist bei Euch eigentlich für die Innovationen zuständig?
    Mittlerweile dürfte doch wohl jedem klar sein, dass die Zukunft den smartphones und Tablets gehört!


    Außerdem fehlt immer noch eine Belegerfassung per Handycam und eine Erfassungsmöglichkeiten für die Verbrauchsdaten gas Wasser und Strom!


    Für mich kriegt Ihr dafür mal wieder einen fetten :thumbdown:


    Sorry für die "offene" Schilderung, aber ich verfolge dieses und andere Themen schon länger und stelle immer wieder fest, dass Euch Kundenwünsche offensichtlich ziemlich schnurz sind und das macht mich mittlerweile ziemlich sauer!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mirko,

    Was ist eigentlich los mit Euch?

    was ist los mit Ihnen? Es stand Ihnen jederzeit frei an der Entwicklung von MG2012 mitzuwirken. Sie haben diese Gelegenheit genau wie in den vorherigen Versionen nicht wahrgenommen!


    Ich freu mich wie Bolle, dass Ihr endlich das von vielen Usern gewünschte Feature mobile Schnellerfassung umsetzt und dann so was???
    Das ist ja nicht mal halbgar!!!

    Ja, die aktuelle Webseite ist noch nicht optimal, zugegeben. Uns war dieses Feature sehr wichtig und wir haben es trotz der nicht optimalen Webseite freigegeben.


    Ich bin wirklich sehr enttäuscht!!!

    Das sind wir auch, von solchem Feedback und der gleichzeitigen mangelnden Bereitschaft an einer neuen Version mitzuwirken.


    Was ist daran mobil?

    Die Seite ist sowohl für einen "normalen" Browser als auch für Smartphones ausgelegt. D.h. normalerweise sollte Ihnen eine passende Seite angezeigt werden. Welches Smartphone benutzen Sie? Was genau wird Ihnen angezeigt?


    Ich erwarte, dass ich dieses Feature unterwegs, "mobil" eben, komfortabel mit dem Smartphone bedienen kann und dann erstellt Ihr nicht mal eine mobile Version der Seite und ich muss scrollen wie blöde!

    s.o. mir scheint Ihr Browser/Phone wurde nicht korrekt erkannt.


    Vermutlich stellt Ihr das ganze dann wieder ein mit dem Hinweis "wird nicht genutzt - also nicht gewünscht!"
    Wer ist bei Euch eigentlich für die Innovationen zuständig?

    Ganz im Gegenteil, wir planen native Versionen für alle gängigen Smartphones.


    Mittlerweile dürfte doch wohl jedem klar sein, dass die Zukunft den smartphones und Tablets gehört!

    Ja, uns auch, aber es dürfte auch klar sein, dass die Zukunft denjenigen gehört die konstruktiv mitarbeiten und nicht denjenigen die nach einem Release am lautesten schreien.


    Für mich kriegt Ihr dafür mal wieder einen fetten :thumbdown:

    Danke :growup:


    Sorry für die "offene" Schilderung

    Keine Ursache. Wir suchen seit drei Versionen die offene Kommunikation im Beta- und Alpha-Test und bis jetzt ist die Teilnahme absolut dürftig!


    aber ich verfolge dieses und andere Themen schon länger und stelle immer wieder fest, dass Euch Kundenwünsche offensichtlich ziemlich schnurz sind

    deswegen versuchen wir auch immer wieder Wege zu schaffen Kundenwünsche ohne Umwege in die Entwicklung zu leiten ;(


    und das macht mich mittlerweile ziemlich sauer!

    Mich nicht, mich macht es nur traurig wenn wir uns sogar am Wochenende den A... aufreißen, weil uns das Produkt wichtig ist, denn Gehalt gibt es dafür nicht!, und wir solches Feedback erhalten.


    Sie können jederzeit am Betatest teilnehmen, es gibt auch verdiente Alphatester, aber nur wer sich engagiert hat die Berechtigung eine solche Kritik zu üben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Die Entwicklungsabteilung

  • Hallo Buhl1,


    WOW, wußte gar nicht, dass MeinGeld jetzt Freeware ist - ansonsten wären solch überzogene Ansprüche an "zahlende Kunden" wohl kaum zu rechtfertigen!


    Ihre Antwort lässt darauf schließen, dass Sie nur Alpha, bzw. Beta-Testern ein Recht auf Meinungsäußerung zugestehen. Ich fürchte Sie vergessen, dass wir "normalen" Kunden mit unseren jährlichen Abogebühren ebenfalls unseren Beitrag leisten.
    Eigentlich schade, dass Sie meinen im vorhergehenden Post geschilderten Eindruck sozusagen postwendend bestätigen.


    Wenn tatsächlich mein Phone, bzw. Browser nicht erkannt wurde, sollten Sie Ihre Teststellungen überprüfen. Ich habe ein SGS, also einen sehr gängigen Androiden und habe sowohl mit dem Standard-Android-Browser, wie auch mit dem Dolphin HD 6.0 getestet. In beiden Browsern ist die Darstellung von einer echten mobilen Ansicht weit entfernt. D.h. die Seite ist zwar sichtbar aber die Auflösung für mobile Endgeräte völligst ungeeignet. Sie ist nur mit Zoom und unendlichem hin- und herscrollen bedienbar.


    Wenn man sich im Forum anschaut, wann die ersten Wünsche nach mobilen Erfassungsmöglichkeiten geäußert wurden und jetzt das Ergebnis betrachtet, dann tut es mir wirklich sehr leid um ihre Wochenenden,


    Wer jedes Jahr sein sauer verdientes Geld (ja, auch andere arbeiten für Ihr Geld) für ein Produkt ausgibt hat bestimmte Erwartungen und ein Recht darauf seine Meinung in Form von Kritik zu äußern. Ob jemand damit umgehen kann, oder nicht ist wieder eine andere Sache. Zugegeben, meine emotionale Form der Kritik macht es auch nicht leicht.


    Beste Grüße
    Mirko


    PS. Ich schlage vor, den Thread zu schließen! Besten Dank!

    • Offizieller Beitrag

    WOW, wußte gar nicht, dass MeinGeld jetzt Freeware ist - ansonsten wären solch überzogene Ansprüche an "zahlende Kunden" wohl kaum zu rechtfertigen!

    Wenn man ernsthaft möchte, daß ein Feature so wird, wie man es sich vorstellt, dann führt kein Weg dran vorbei, sich an Test zu beteiligen. Die Möglichkeit haben sich viele MG-Kunden gewünscht und bekommen.
    Wenn man das nicht möchte, dann muß man halt ein Pflichtenheft schreiben. Macht auch viel Arbeit.


    Ihre Antwort lässt darauf schließen, dass Sie nur Alpha, bzw. Beta-Testern ein Recht auf Meinungsäußerung zugestehen. Ich fürchte Sie vergessen, dass wir "normalen" Kunden mit unseren jährlichen Abogebühren ebenfalls unseren Beitrag leisten.

    Komisch, wenn man sich Einträge im Forum so anschaut, gehen viele Kunden davon aus, daß von diesen Abogebühren hauptsächlich die bestehenen Online-Zugänge gepflegt werden.


    PS. Ich schlage vor, den Thread zu schließen! Besten Dank!

    Das ist doch mal eine gute Idee. Erledigt.