Fehlermeldung

  • Hallo alle,
    bei der Buchungserfassung besteht die Möglichkeit ein Konto mit der "Lupe" zu suchen und zu übernehmen. Nach klick auf übernehmen kommt bei mir eine Fehlermeldung " ist kein gültiger Integerwert
    EConvertError in Modul BPSystem.BPL bei Adresse 0000F276.
    Schade eigentlich.
    Kennt vieleicht jemand abhilfe?
    Gruß Peter

  • Zitat von "peters"

    Hallo alle,
    bei der Buchungserfassung besteht die Möglichkeit ein Konto mit der "Lupe" zu suchen und zu übernehmen. Nach klick auf übernehmen kommt bei mir eine Fehlermeldung " ist kein gültiger Integerwert
    EConvertError in Modul BPSystem.BPL bei Adresse 0000F276.
    Schade eigentlich.
    Kennt vieleicht jemand abhilfe?
    Gruß Peter


    Hallo peters,


    tritt diese Meldung nur bei einem Konto auf?
    welchen Suchbegriff gibst Du ein?


    Gehe mal ueber Kopfzeile, Datei zu "Datenbank Manager". Loesche im Suchfenster alles und suche dann die Dantenbank "Kontenplan" und fuehre eine Reorganisation durch.
    Du kannst dieses auch ueber Taste "Plus" fuer alle Dantenbanken gleichzeitig machen.

  • Hallo Franko,
    schon wieder Danke, aber dieses mal leider ohne Erfolg.
    Es verhält sich folgendermaßen: Buchungshelfer wähle ich Wareneinkauf auf Rechnung wenn ich dann bei Konto auf die Lupe klicke erscheint die Suchmaske bei Kontonummer 70000 laso erster Kreditor, hier lösche ich die nullen der 70000 und gebe bei matchcode diesen ein, der richtige Kreditor wird daraufhin auch angezeigt aber das anklicken des button Übernehmen kommt es zur besagten Fehlermeldung
    gruß Peter

  • Zitat von "peters"

    Hallo Franko,
    schon wieder Danke, aber dieses mal leider ohne Erfolg.
    Es verhält sich folgendermaßen: Buchungshelfer wähle ich Wareneinkauf auf Rechnung wenn ich dann bei Konto auf die Lupe klicke erscheint die Suchmaske bei Kontonummer 70000 laso erster Kreditor, hier lösche ich die nullen der 70000 und gebe bei matchcode diesen ein, der richtige Kreditor wird daraufhin auch angezeigt aber das anklicken des button Übernehmen kommt es zur besagten Fehlermeldung
    gruß Peter


    Hallo Peter,


    habe es eben wie von Dir beschrieben nachgestellt.
    Kontonummer nur mit "7"
    Matchcode: beliebig
    Ergebnis: keine Fehlermeldung. Konto wird richtig uebernommen.
    Habe allerdings WisoKaufmann ;)


    Bitte fuehre noch einmal mit dem Datenbankmanager eine Ueberpruefung / Reorganistation der Datenbank "Adressen" aus.
    Hierzu DB "Adressen" markieren und Taste "Pruefen", dann Datenkonsistenz. Dann erst einmal nur das Protokoll ohne automatische Korrektur. Lies das Protokoll und die Hinweise.
    Sind Fehler vorhanden, das ganze nochmal mit automatischer Korrektur.


    Vorher natuerlich eine Datensicherung


    Dann probiere bitte noch einmal.


    Ansonsten kann nur der Support helfen.

  • Franco ich bin begeistert, auch das hat geklappt :D
    Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch hier im "Franco Komplett Forum" beim sammeln neuer Erkenntnisse.
    Schön das es Menschen wie dich gibt.


    Gruß aus Düsseldorf