Nach Update auf Version 2012 - Fehler 9800

  • Moin,


    um alles immer auf dem Laufenden zu halten habe ich nach Mittielung von Buhl auf Version 2012 upgedatet, so wie beschrieben:




    Zitat

    Klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link. Nach Eingabe Ihres persönlichen Passworts gelangen Sie in Ihr Kundenkonto und direkt zur neuen Version von WISO Mein Geld 2012 >>


    Zitat


    P.S.: Installieren Sie einfach WISO Mein Geld 2012 und öffnen Sie Ihre vorhandene Datenbank – fertig! Sie können sofort weiterarbeiten.





    Pustekuchen.


    1. kam Fehlermeldung Datenbank konnte nicht gefunden werden oder ist defekt.


    Also Version 2012 und 2011 gelöscht und MG 2012 neu installiert. Und siehe da, Mg konnte geöffnet werden und alles schien ok.


    2. nach Datenabruf der Konten funktionierte dies nur bei DKB-Giro-Konto. DKB-Kreditkarten-Konten mit Pineingabe tat sich nichts.


    3. Volksbank-Konto mit HBCI-Verfahren kam Meldung:



    Zitat

    Abbruch auf Grund Fehler in der Nachricht (9800); Entschlüsselung z.Zt. nicht möglich (9800)


    Was ist passiert???



    Habe dann mal versucht eine Synconisierung durchzuführen, aber auch hier erhielt ich die gleiche Fehlermeldung. Konnte aber auch nichts verwertbares hier im Fourm finden. Deshalb die Bitte nach Unterstützung, damit ich wieder mit MG weiterarbeiten kann.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    2. nach Datenabruf der Konten funktionierte dies nur bei DKB-Giro-Konto. DKB-Kreditkarten-Konten mit Pineingabe tat sich nichts.


    Keine Fehlermeldung? Welche Zugangsart ist denn beim Kreditkartenkonto eingestellt?


    3. Volksbank-Konto mit HBCI-Verfahren


    Erstelle hierzu bitte ein neues Thema im Unterforum Volks- und Raiffeisenbanken. In diesem Forum geht es auschließlich um Screenparser-Zugänge (PIN/TAN Web). Dort dann bitte genaue Angaben über BLZ und Zugangsart, also HBCI mit Chipkarte oder HBCI mit PIN und TAN machen.


    Habe dann mal versucht eine Synconisierung durchzuführen, aber auch hier erhielt ich die gleiche Fehlermeldung.


    Hm, das könnte ein bankseitiges Problem sein. Wenn das am Montag noch auftritt, könntest du dich mal mit dem Electronic Banking Support deiner Bank in Verbindung setzen und ihn bitten, deine HBCI-Anfrage zu protokollieren. Vielleicht kann er dem Protokoll etwas entnehmen.


    Auch hier möchte ich dich bitten, weitere Beiträge zu diesem Problem im Forum der VR-Banken zu posten. Andernfalls wird's hier unübersichtlich.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()