Stammdaten Zahlungsbedingungen/ Zahlungsart

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Feld ist technisch immer begrenzt.


    Mich stört es hier auch - speziell hier. Da man hier Barquittung mit Unterschriftzeile einsetzen könnte und das ist mit 50 Platzhaltern sehr knapp verwirklichbar. Sonst sind 200 Platzhalter angeboten. Wurde in 2007/8 von mir als Vorschlag abgegeben, ist bisher aber nie umgesetzt worden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    @ PC:

    ich habe ein Problem, unter "Stammdaten Zahlungsbedingungen / Zahlungsart" ist die Eingabe eines Textes auf 4 Zeilen begrenzt.


    Eine Einschränkung auf 4 Zeilen ist mir dort nicht bekannt. Wie Samm schrieb, ist das Feld "Name der Zahlungsbedingung / -art" auf 50 Zeichen begrenzt. Was man weiter unten bei "Text auf Rechnungen" eingeben kann, ist nicht auf 4 Zeilen beschränkt. Welche Eingabe meinen Sie genau?




    @ Samm

    Wurde in 2007/8 von mir als Vorschlag abgegeben, ist bisher aber nie umgesetzt worden.


    Ich habe es nochmal weitergegegeben. Da es sich bei dem Feld "Name der Zahlungsbedingung / -art" allerdings nur um ein Feld für eine programminterne Namensbezeichnung handelt, dessen Inhalt in dieser Form nicht auf Schriftstücken oder Rechnungen an ein Mitglied erscheint, vermute ich persönlich, dass eine Änderung der Feldlänge nicht die allererste Priorität bei künftigen Updates haben wird. Wäre eine Abkürzung des Namens bspw. auf "Barquitt. m. Unterschrift" o.ä. denn sehr missverständlich?


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Tja das Problem habe ich hier auch würde gerne mehr Text schreiben wollen…


    z.b. Teilbtr. wurde per Vorkasse auf unser Kto. überwiesen


    passt nicht obwohl ich auch einige Wörter abgekürzt habe.


    Schade.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo edp,


    kann es sein, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt? Erstellt man unter "Stammdaten > Zahlungsbedingungen" eine neue Zahlungsbedingung, wird rechts oben bei "Name der Zahlungsbedingung / -art" nur der programminterne Name der Zahlungsbedingung eingetragen, der als solcher nicht auf dem Ausdruck des Angebots oder der Rechnung erscheint. Der eigentliche Text, der bei Verwendung dieser Zahlungsart jeweils auf Angeboten oder Rechnungen ausgedruckt werden soll, wird weiter unten bei den Reitern wie "Text auf Angeboten" oder "Text auf Rechungen" eingetragen. Da stehen eigentlich jeweils 250 Zeichen zur Verfügung.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel