Commerzbank Sparbuch einrichten

  • Moin zusammen,


    nach der Installation habe ich versucht meine Commerzbank-Konten einzurichten. Funktioniert prima für Giro, Geschäfts- und Kreditkartenkonto.


    Bei den Sparbuchkonten werden im ersten Schritt die Konten mit korrekten Beträgen angezeigt. Sobald diese dann aber eingerichtet sind, wird in der Übersicht Kontostand 0 angezeigt.


    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch mache? Konten laufen alle unter dem gleichen Zugang.


    Vorab danke für die Unterstützung.

    • Offizieller Beitrag

    Sobald diese dann aber eingerichtet sind, wird in der Übersicht Kontostand 0 angezeigt.


    Was genau meinst du mit "Übersicht"?
    Welche Zugangsart?


    Schuss ins Blaue:


    Gehe in den Programmbereich Konten, Sparbuch mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Saldoabfrage".


    Besser?


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    aber warum werden die Salden nicht analog Girokonto direkt richtig angezeigt?


    Da müsste man sich mal die Protokolldateien ansehen und diese genauer analysieren. Normalerweise liefert die Bank in den Umsatzinformationen auch einen Anfangs- und einen Schlusssaldo, so dass dieses Problem gar nicht auftreten dürfte.


    Wenn du das häufiger beobachtest, würde ich mich einfach mal an den Support wenden.


    Viele Grüße
    Jürgen