Exportieren von Dokumenten aus WISO Mein Geld

  • Hallo liebes Team,


    ich nutze WISO Mein Geld seid vielen Jahren und bin einfach rund um zufrieden. Ich habe keinerlei Papierdokumente mehr. Bei mir werden alle Unterlagen gescannt und in Mein Geld abgelegt, das Original vernichtet oder gleich im Steuerordner abgelegt bzw. als Orginaldokument abgeheftet wenn nötig (selten).


    Was mich aber funktional noch etwas einschränkt, wenn ich nun eine Dokument weiterleiten will. Sprich eine Versicherungsunterlage, Rechnung etc. Es wäre toll, wenn ich...


    1. über exportieren gleich mehrere Dokumente zusammenfassen kann (Ornder, ZIP etc.)
    2. gebündelt irgendwo ablegen (Windows Explorer etc.)
    3. diese direkt per Mail versenden (Maileranbindung 1&1, Google etc. müsste natürlich vorhanden sein)


    Vielleicht könnte das in ferner Zukunft einmal möglich werden!?
    Habe mir vorgenommen nun öfter konkrete Ideen zu posten, um selbst aktiv an der Weiterentwicklung teilzunehmen. Was hier im Forum andere teilweise an unprofessionell und beleidigenden Statements erlauben, das ist für mich unfassbar. Das Preis-Leistungs-Angebot von Ihnen ist ausgezeichnet! Ich nutze eine ganze Reihe ihrer tollen Lösungen. Weiter so!


    Viele Grüße
    ollitop

  • Vielleicht könnte das in ferner Zukunft einmal möglich werden!?

    Wer weiß, aber ich finde den Vorschlag auch gut und eigentlich auch folgerichtig. :thumbup: Wenn man alle Dokumente in einen Ordner packt (wie das ja in der MG-DV der Fall ist, sofern man nicht nur verlinkt), dann muß man schon dafür sorgen, daß man die auch wieder bei Bedarf gezielt exportiert bekommt.
    Bleibt abzuwarten, ob das in die Planung und Vorstellung der Entwickler paßt. Fakt ist jedenfalls, daß schon viele Vorschläge aus dem Forum und früher aus der NG von der MG-Entwicklung aufgegriffen wurden. Aber ob und welche, diese Entscheidung müssen die Leute von Buhl treffen. Und wenn die so falsch liegen würden wie manche hier indirekt behaupten, dann müßte Buhl ja schon pleite sein. Sind sie aber nicht, so weit ich weiß. ;)

  • Hallo ollitop,

    ich nutze WISO Mein Geld seid vielen Jahren und bin einfach rund um zufrieden.

    das freut uns und wir hoffen, dass es auch so bleibt.


    Ich habe keinerlei Papierdokumente mehr.

    Vorsicht, manchmal benötigt man auch das Original. Zumindest irgendwo im Schuhkarton sollten Sie di Dokumente ein Zeit aufheben,


    1. über exportieren gleich mehrere Dokumente zusammenfassen kann

    Das ist geplant


    (Ornder, ZIP etc.)

    Was genau stellen Sie sich unter "etc" vor?


    2. gebündelt irgendwo ablegen (Windows Explorer etc.)

    Ist doch eigentlich mit Punkt 1 bereits erledigt, oder nicht?


    3. diese direkt per Mail versenden (Maileranbindung 1&1, Google etc. müsste natürlich vorhanden sein)

    Da ist eher eine MAPI Anbindung wichtig, z.B. über Outlook oder Thunderbird.


    Vielleicht könnte das in ferner Zukunft einmal möglich werden!?

    Die Chancen stehen gut


    Habe mir vorgenommen nun öfter konkrete Ideen zu posten, um selbst aktiv an der Weiterentwicklung teilzunehmen.

    Das ist gut, allerdings sollten Sie sich dann auch für den Betatest anmelden um frühzeitig Ihre Meinung zu konkreten Punkten mitteilen zu können.



    Grundsätzlich freuen wir uns über jeden Verbesserungsvorschlag, wobei wir klar sagen müssen, dass nicht jeder Vorschlag umgesetzt werden kann/wird. Im Bereich des Betatests diskutieren wir dann auch gerne darüber warum gewisse Dinge so sind wie sie sind, bzw. nicht geändert werden. Genauso stellen wir dort gerne vor was für ein nächstes Service-Pack oder Jahresrelease geplant ist.


    Trotzdem lesen wir jeden einzelnen Vorschlag hier mit. Wir versuchen allerdings auch uns hier zurückzuhalten, da dies ein Kunden helfen Kunden Forum sein soll. Diskussionen über die Umsetzung sind jedoch wie erwähnt im Betaforum sehr willkommen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Buhl Data Service GmbH