Mitgliederliste anpassen & Kontaktstammdaten ausdrucken

  • Hallo liebes Forum,


    ich brauche eure Hilfe. Wir haben das Programm seit kurzem im Einsatz. Nun wollte ich mir eine Mitgliederliste ausdrucken allerding fehlen mir einige Angaben in der Mitgliederliste. Ich meine die, die unter Mitgliederstatistik bei Auswertungen zu finden sind.


    Mir fehlt das Individuelle Feld 2, Geburtsdatum sowie die Abteilung.


    Meine Frage an euch, wie kann die Angaben hinzufügen.



    Mein zweites Problem ist, dass wir gerne einmal die Kontaktstammdaten für alle 245 Mitglieder ausdrucken würden, wie ist das möglich ohne das ich jedes Mitglied manuell anwählen muss?



    Hat da jemand eine Idee??

    • Offizieller Beitrag

    Dann schreib doch dem lieben Forum mal, welche Vorlage du verwendest. Mit den vorhandenen Vorlagen geht´s nicht, allerdings besteht die Möglichkeit diese anzupassen. Das geht aber nur mit einem externen Modul und wenn es meine Zeit erlaubt, stricke ich dir eine Vorlage - basierend auf eine vorhandene - zusammen.


    Zu Punkt 2: Ich glaube die Vorlage "Kurze Mitgliederliste mit Kommunikationsdaten" erfüllt deinen Wunsch.

  • Hey,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich möchte in der Mitgliederliste die Kompanie/Abteilung das individuelle Feld 1 und das Geburtsdatum hinzufügen.



    Danke
    Czerno

    • Offizieller Beitrag

    So, anbei also die überarbeitete Vorlage, ich hoffe sie entspricht deinen Wünschen. Eine Einschränkung ist allerdings (soviel ich weiß) nicht zu lösen. Ich musste für "Kompanie/Abteilung" das individuelle Feld 3 einbinden, die direkte Variable steht in diesem Modul leider nicht zur Verfügung.
    Um mit dieser Vorlage arbeiten zu können, musst du die entpackte Datei in das Verzeichnis
    "C:\Program Files\Buhl\Mein Verein\Reports\1\Lists\65" einbinden. Unter Windows XP lautet der korrekte Pfad "C:\Programme\Buhl\Mein Verein\Reports\1\Lists\65". Das funktioniert natürlich nur, wenn das Programm auf dem Laufwerk C:\ liegt.
    Nach einem Neustart des Programmes sollte das Formular unten links zu Auswahl zur Verfügung stehen.
    Auf gehts, ...

  • Hallo Burki,


    ich danke dir vielmals für die Änderung.


    Also um das richtig zu verstehen, dass ich muss die Abteilung/Kompanie umändern in Individuelles Feld 3


    Meine Frage an dich, ich habe dir ein Dateianhang an diesem Post angehangen. Ist es möglich, dass du die rot markierten Positionen entfernst?


    Kenn einer im Forum die möglichkeit die Daten als Massenänderung durchzuführen?


    Womit wurde die Datei den geändert. Vll. bekomme ich das ja auch alleine hin. Hattest du in das Formular davor nicht das Feld anmerkung mit drin?