Elena - dringend!

  • Ich habe von Elena jetzt die Meldung erhalten, dass meine Datensätze von Juni 2011 abgelehnt wurden mit der Begründung:
    Ihre Sendung vom 30.06.2011 mit der Dateifolgenummer 17 (Kennzeichen 9879740) wurde mit folgendem Fehler vollständig abgewiesen:
    "Die Gültigkeit der Programmversion + Karenzzeit ist abgelaufen, die Datei wurde nicht verarbeitet".



    Ich soll das noch einmal senden, ansonsten wird es wohl haarig für mich, zumindest laut ihrer Androhung. Bis jetzt wusste ich nicht einmal, dass der Datensatz überhaupt abgelehnt wurde, da ich eine ganz normale Verarbeitungsmitteilung bekommen habe. Super tolles Elena. Wie schicke ich denn nochmals die Datensätze vom Vorvormonat? Vom Vormonat würde ja ohne Probleme gehen, aber was ist halt mit dem Monat davor? Wird Zeit, dass Elena endlich abgeschafft wird. Danke!

  • Hallöchen,


    mir hat man auch in abartiger Weise gedroht; ich würde darauf nicht reagieren und abwarten. ELENA ist sowieso ein Auslaufmodell.
    Ansonsten, Personal/ Parameter/ Einzugsstellen/ Annahmestellen/ ZSS/ ELENA MVDS Dateien/ zurücksetzen und neu versenden, probier es mal.



    Grüsse

  • Dies ist was ich von ELENA erhalten habe:


    [font=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserer ELENA Hotline, gern beantworten wir Ihnen Ihre gestellte Frage.[/font]

    [font=&quot]Die Dateifolgenummer 17 wurde abgelehnt, da die Programmversion nicht mehr gültig war. Bitte senden Sie die Dateifolgenummer nach einem Update erneut,
    Ihr Softwarehaus wird Ihnen bestimmt gerne behilflich sein, wie Sie die Sendung nach dem Update erneut schicken können.
    Nach einem erneuten Versand wird die Dateifolgenummer 18, welche bei uns geparkt ist, automatisch verarbeitet.[/font]


    [font=&quot]Die von Ihnen im Anhang beigefügte Annahmebestätigung dient lediglich der Bestätigung des Sendungseinganges. Erst nach Versand der Annahmebestätigung geht die jeweilige Sendung in die Verarbeitung und wird auf Fehler geprüft.[/font]

    [font=&quot]Wir hoffen, dass diese Antwort für Sie hilfreich ist.[/font]

    Diese Antwort war und ist für mich nicht hilfreich. Auch ein Anruf bei ELENA ist nicht sehr ergiebig, da es da offensichtlich an Fachkompetenz etwas mangelt. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?


    Meine Programmversion ist: KAUFMANN 2011 11.0.4052 [O4U]

  • Das war genau das erste schreiben, was ich auch von Elena erhalten habe. Dann war ich wohl nicht der einzige, der das bekommen hat. Habe mich dann an den Support von Buhl gewandt, denen wie gewünscht mein Backup gesandt und leider bis heute nichts gehört. Damit sind auch alle Nachfolgesendungen an Elena hinfällig und ich habe ehrlich gesagt die Nase gestrichen voll.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zur Meldung "Die Gültigkeit der Programmversion + Karenzzeit ist abgelaufen, die Datei wurde nicht verarbeitet" haben wir ein neues Vorab-Update unserer Entwicklungsabteilung erhalten, das den Sachverhalt behebt. Wie der Name schon sagt, ist das Update Stand heute (08.09.2011) noch nicht offiziell freigegeben, da es noch nicht abschließend die Qualitätssicherung durchlaufen hat. Aus diesem Grund können wir den entsprechenden Link hier auch nicht posten. Betroffene Nutzer möchten wir daher bitten, sich direkt an den Support zu wenden, bspw. über eine Anfrage auf https://kundencenter.buhl.de. Sie erhalten dann den Link zur Updatedatei. Aus rechtlichen Gründen sind wir gezwungen darauf hinzuweisen, dass ohne abschließende Freigabe durch unsere Qualitätssicherung die Installation des Updates ohne Gewährleistung und auf eigene Gefahr des Anwenders erfolgt.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel