Fehlerhaftes Update am 11.08.2011 MG 2012

  • Hallo!!


    An die Programmierer von Wiso Mein Geld 2012!!


    Langsam gehen mir eure Fehlerhaften Updates auf den Senkel!


    Nach Update MG 2012 am 11.08,2012 bleiben nach Buchung die Vormerkposten stehen HBCI Commerzbank.
    Vor dem Update funktionierte es einwandfrei.
    Am besten man schaltet automatisches Update ab oder man schmeißt das das Program gleich in die Tonne, dann erspart man sich viel Ärger und Kosten.


    Gruß


    Ein verärgerter Kunde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "gepassmann",


    hier liegt/lag nur eine zeitliche Übereinstimmung mit dem Update der Software vor. Die Commerzbank hatte zu dem genannten Zeitpunkt eine Änderung vorgenommen, die zu dem Verhalten führte - dies ist inzwischen korrigiert worden. Sofern die vorgemerkten Buchungen nicht bereits durch einen erneuten Abruf automatisch gelöscht wurden, können Sie diese vorgemerkten Buchungen "per Hand" löschen
    und neu abrufen.

  • Die Commerzbank hatte zu dem genannten Zeitpunkt eine Änderung vorgenommen, die zu dem Verhalten führte - dies ist inzwischen korrigiert worden.


    Korrigiert? Sicher? Ich habe erst vor wenigen Tagen MG2012 installiert, und habe nun auch das Phänomen, dass in einem Commerzbank-Konto vorgemerkte Posten nach Buchung nicht gelöscht werden, sondern in der Umsatzliste stehen bleiben. :(


    Zitat

    Sofern die vorgemerkten Buchungen nicht bereits durch einen erneuten Abruf automatisch gelöscht wurden, können Sie diese vorgemerkten Buchungen "per Hand" löschen
    und neu abrufen.


    Ich habe mehr als einmal erneut abgerufen... es wurde nichts automatisch gelöscht. Ständig von Hand nachzuarbeiten kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "dewib",


    das Verhalten kann auch durch (zu starke) Veränderungen an den Buchungen selbst hervorgerufen werden. Die Abgleichautomatik greift nur, wenn die abgeschickten und die abgerufenen Buchungen "ausreichend" ähnlich sind. Prüfen und vergleichen Sie die Positionen bitte in diesem Sinne - insbesondere auf größere Veränderungen am Verwendungszweck durch die Bank.


    Wenn Sie eine gemeinsame Prüfung außerhalb des Forums wünschen, können Sie dazu auch ein Ticket an den Support einreichen.