Abo oder Neukauf

  • Der Screenshot stammt vom WISO Hausverwalter. Was der mit dem hier dikutierten Steuer-Spar-Vertrag zu tun hat und wie Du da auf eine 99% Sicherheit kommst, bleibt Dein Geheimnis.


    Sind die Bedingungen bei Buhl jetzt bei jedem Programm anders :?: Doch wohl kaum :!:
    Aber wenn ich mal ganz viel Zeit habe, installiere ich auch das Steuer-Sparbuch noch mal neu, um zu dem Screen-Shot zu kommen.


    Übrigens....du musst mal richtig lesen....
    der Nachtrag stammt aus dem Steuer-Spar-Vertrag und sagt eben dasselbe aus, wie der Screen-Shot vom Hausverwalter.
    MfG Günter

  • Sind die Bedingungen bei Buhl jetzt bei jedem Programm anders Doch wohl kaum

    Soll heißen, Du weißt es nicht. Ja, Sie unterscheiden sich. Zitat von der entsprechenden Infoseite von Buhl:


    Zitat

    Bitte beachten Sie: Der Aktualitäts-Garantie Vertrag ist für Finanz-, Immobilien- und Bürosoftware verfügbar. Für unsere Steuersoftware-Produkte bieten wir stattdessen den Steuer-Spar-Vertrag an.


    Es scheint zwar für Dich keine Rolle zu spielen, aber genau um letztgenannten geht es hier.

    Übrigens....du musst mal richtig lesen....
    der Nachtrag stammt aus dem Steuer-Spar-Vertrag und sagt eben dasselbe aus, wie der Screen-Shot vom Hausverwalter.

    Ja, ich habe etwas überlesen. Nämlich, daß es in dem Screenshot und dem Zitat von Dir um die Registrierung geht und nicht um den Abschluß der hier diskutierten Verträge (Aktualitätsgarantie und Steuer-Spar-Vertrag.
    Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, daß Screenshots aus dem Hausverwalter im Steuerforum nichts zu suchen haben.

  • Ich z.B habe meine Steuer für 2010 noch nicht gemacht und für mich ist das Wiso Sparbuch 2011 noch nicht "veraltet"
    Ich brauch natürlich die Updates dafür.
    Zugegeben das mit den Namen ist wirklich nicht so einfach, da gibt’s dann noch das "Wiso Steuer Sparbuch 2011" und "Wiso Steuer 2011".

    Um es noch mal klarzustellen:


    Es gibt kein Wiso Sparbuch 2011, nur die anderen beiden von Dir genannten Versionen.
    Zum Lesen der Leistungsübersicht musst Du Dich dann schon selbst zwingen.

  • Es gibt kein Wiso Sparbuch 2011, nur die anderen beiden von Dir genannten Versionen.
    Zum Lesen der Leistungsübersicht musst Du Dich dann schon selbst zwingen.


    Ok, das mit dem Namen ist jetzt aber kleinlich. Sieh mal oben, wir sind übrigens im "WISO Sparbuch" Unterforum also sollte man wissen um was es geht. Der Name des Forums ist ja dann auch falsch.
    Wie ich schon erwähnt habe ist die abgespeckte Version nichts für mich, dann muss ich mich auch zu nichts zwingen.
    Ich vermute mal die abgespeckte version ist nicht upgradebar, falls man dann doch das "Wiso Steuer Sparbuch" braucht?

  • Ich vermute mal die abgespeckte version ist nicht upgradebar, falls man dann doch das "Wiso Steuer Sparbuch" braucht?

    Der Support macht da auf Anfrage erfahrungsgemäß ganz gute Angebote.


  • Ok, das mit dem Namen ist jetzt aber kleinlich. Sieh mal oben, wir sind übrigens im "WISO Sparbuch" Unterforum also sollte man wissen um was es geht. Der Name des Forums ist ja dann auch falsch.
    Wie ich schon erwähnt habe ist die abgespeckte Version nichts für mich, dann muss ich mich auch zu nichts zwingen.
    Ich vermute mal die abgespeckte version ist nicht upgradebar, falls man dann doch das "Wiso Steuer Sparbuch" braucht?


    Wer ist hier denn kleinlich und fragt gemäß TE nach dem Sinn "Abo oder Neukauf"? Du hast drei Versionen ins Spiel gebracht und ich habe darauf hingewiesen, dass es derer nur zwei gibt.
    Das Forum heißt WISO Sparbuch, weil es das seit Jahren gibt, während Buhl im letzten Jahr einen Relaunch durchführte und aus dem WISO Sparbuch das WISO Steuer Sparbuch werden ließ.